Geburtstagsgeschenk für 2-Jährige, wenn schon alles da ist

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von criseldis2006 04.04.11 - 10:07 Uhr

Hallo,

meine Maus wird am Mittwoch 2 Jahre alt und wir wissen nicht, was wir ihr schenken sollen.

Sie bekommt ein Gartentrampolin mit ihrer Schwester zusammen, aber ich möchte noch, dass sie was zum auspacken bekommt - was kleines.

Nun ist aber das Problem, dass wir schon alles haben. Ich ich meine wirklich alles.

2 Kinderküchen
1 HipHop-Zebra
Bügelperlen
Bücher in Hülle und Fülle
Plüschtiere in Hülle und Fülle
Puzzlematten
Puzzles in allen Größen
Steckperlen
Lego Duplo und kleines Lego
Hello Kitty Lego
Malbücher und Stifte in Hülle und Fülle
Brettspiele
Fahrräder
Laufräder
Trettraktor
Sandspielzeug
Puppen inkl. Zubehör

Ich weiß wirklich nicht, was ich ihr kaufen soll.

Habt ihr einen Tipp für mich???

LG Heike

Beitrag von ephyriel 04.04.11 - 10:17 Uhr

Schleich-Tiere oder Bullyland-Tiere oder eine Spardose (Bullyland hat da echt schöne)?

Beitrag von ea73 04.04.11 - 10:46 Uhr

Hallo,

haben das gleiche Problem: unsere Kleine bekommt ein schönes Holzxylophon.

LG, Andrea

Beitrag von fbl772 04.04.11 - 11:10 Uhr

Hallo Heike,

ich kann Folgendes in deiner Aufzählung noch nicht entdecken :-)

Kinderstaubsauger
Werkbank
Akkuschrauber
Bohrmaschine
Gartenset - Gießkanne, Harke, Besen ...
Meine ersten Spiele:Farben und Formen
Knete
Autos, Bagger, Feuerwehr, Krankenwagen, Schiffe
Aquaplay für den Garten

Ich seh das aus Jungenmamas-Sicht :-)

LG
B

Beitrag von criseldis2006 04.04.11 - 11:24 Uhr

Hallo,

ich konnte bei weitem nicht alles aufzählen. Also einen Staubsauger und einen Putzwagen haben wir auch, ein Gartenset sowieso, Knete und Straßenkreide, Spiele sind auch in Hülle und Fülle vorhanden (für jedes Alter) und ein Aqua-Play Niagara haben wir auch.

Ich bin total ratlos.

LG Heike

Beitrag von fbl772 04.04.11 - 11:47 Uhr

Ich kann Werkzeug etc. nur wärmstens empfehlen, das ist bei uns seit mehr als einem Jahr ständig in Benutzung :-)

VG
B

Beitrag von katzenfutter 04.04.11 - 11:21 Uhr

Hallo, Heike,

oje, habt ihr denn wirklich schon alles?

Z. B. von Duplo: Habt ihr die Oma (5644), den Opa (5643) und auch den Hasen (5685)?
Meine Tochter ist mittlerweile 2 1/2 und die Figuren Oma und Opa sind bei ihr sehr beliebt! Den Hasen gibt's erst zu Ostern.

Habt ihr alles vorstellbare Küchenzubehör? Z. B. Kuschelobst und -gemüse, Kuscheleis, Schneideobst/-gemüse? Teeset? Mikrowelle oder anderes Küchengerät?

Hat die Kleine irgendwelche Helden aus Büchern oder evtl. Filmen, die es auch als Kuscheltier gibt?

Lässt sie sich gerne vorlesen? Bestimmt gibt es ein Buch, das ihr noch nicht habt! Meine Kleine lässt sich gerne lange Geschichten vorlesen und mag z. B. alles von "Meine Freundin Conni" oder "Geschichten aus Bullerbü". Sie freut sich übrigens auch wie ein Keks über jedes Pixi-Buch!

Haben die Puppen auch einen Buggy? So ein klappriges Ding für ca. 8 EUR? Das war ein großer Herzenswunsch meiner Kleinen.

Hm, also falls ihr das alles habt, dann fällt mir auch nichts ein!

Wünsche viel Erfolg beim Shoppen!

Grüße vom katzenfutter

Beitrag von criseldis2006 04.04.11 - 11:31 Uhr

Hallo,

wir haben Puppenbuggy und KiWa, Hochstuhl, Stubenwagen, Bett, Wickeltisch ebenso alles mögliche an Küchenzubehör wie Toaster, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Mixer.

Bei 78 Büchern habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, noch mehr Bücher zu kaufen.

Sie steht total auf Hello Kitty. Ich denke mal, dass sie was von HK bekommt, wobei sie hier auch schon sssssseeeeeehhhhhhrrrrrr vieles hat.

LG Heike

Beitrag von soulcat1 04.04.11 - 11:22 Uhr

Hm. Kauf was zum Anziehen.

Beitrag von schnerri 04.04.11 - 12:03 Uhr

Und wenn du sie mal fragst was sie gerne hätte?
Oder macht doch einen tollen Ausflug, wo sie gern mal hin möchte?