Inliner oder Rollschuhe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nienicht 04.04.11 - 10:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 5 Jahre alt und wir haben so na ja Babyrollschuhe die sind ihm fast zu Klein und die fahren auch nicht richtig.
Er ist erst 2 mal damit gefahren, na ja so ähnlich ;-) aber er findet es toll.
Jetzt stellt sich die Frage, fangen wir gleich mit Inliner an oder doch lieber mit Rollschuhen, 4 Räder sind ja doch sicherer oder #hicks
Wie habt ihr angefangen?

Lieben Gruß
nienicht

Beitrag von stella30 04.04.11 - 10:45 Uhr

Hallo, meine Tochter (7) wollte jetzt Inliner. Mein Sohn (5) hat dann auch gleich welche mit anprobiert und es hat ihm richtig Spaß gemacht. Deshalb hat er auch welche bekommen. Ob Rollschuhe besser sind kann ich dir nicht sagen. Hängt auch von der pers. Einstellung ab. Ich würde nicht mit Rollschuhen anfangen aber das ist meine Meinung.

lg,
stella ;-)

Beitrag von jenny6 04.04.11 - 10:46 Uhr

Hallo!

Ich würde auch Inliner kaufen. Meine Tochter hat welche seit sie 5 ist und fährt super gerne!

lg,Jenny

Beitrag von engelchen28 04.04.11 - 13:51 Uhr

hallo!
rollschuhe haben 4 räder - inliner ebenso!!
ich würde ihm inliner kaufen, WENN er denn interesse daran hat! meine große hat mit 4,5 jahren welche bekommen und hat nach 3 übungsversuchen den schwung raus gehabt. seitdem düst sie viel auf den teilen herum, ist supersicher.
vor kurzem hat sie an einem 3-stündigen kurs teilgenommen, da nochmal die verschiedenen bremsarten verfestigt - schon toll, was heute alles so angeboten wird.
lg
julia

Beitrag von fuhrchen 04.04.11 - 21:58 Uhr

Vielleicht solltet ihr euren Sohn zum kaufen mitnehmen und ihn probefahren lassen im Geschäft.
Unsere Maus wird in ein paar Tagen 4 und bekommt Inliner, denn sie hat jetzt im Winter im KiGa angefangen mit Schlittschuh laufen. Und da wäre es doof ihr jetzt Rollschuhe zu kaufen, deshalb bekommt sie Inliner.
Die Erzieher hatten gesagt, das sie das mit dem Schlittschuh fahren und auch Ski fahren echt klasse machte.
LG fuhrchen