Durchfall seit 5 Tagen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von novain911 04.04.11 - 10:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß mir keinen Rat mehr bzw. benötige mal eure Hilfe.

Unser kleiner Mann ( knapp 10 Wochen) hat letzte Woche Mittwoch seine 1. Impfung bekommen. Demzufolge kam dann Fieber. Das Zäpfchen hat auch gut geholfen und er hat kein Fieber mehr. Seit Donnerstag hat er aber Durchfall. Manchmal weniger schlimm und manchmal mehr, wie heute nacht.#augen
Nun habe ich gestern auch entdeckt das er eventuell ein Zähnchen bekommt. Wie lange dauert denn sowas? Also der Durchfall?

Ach beim Kinderarzt war ich schon und sie sagte mit ihm ist alles in Ordnung und ich solle wenn dann mal Reisschleim nehmen.

Meine Mama bringt mir nachher Reisschleim vorbei. Ich hoffe es wird dadurch besser.

Mein kleiner tut mir richtig leid, da er auch so unruhig ist und manchmal jämmerlich weint.

Danke schon mal für euren Rat...

LG novain911 + Tim ( knapp 10 Wochen) #verliebt

Beitrag von sockikatze 04.04.11 - 10:37 Uhr

HAt er denn wirklich Durchfall? Das kann man ja bei den KLeinen noch nicht unbedingt unterscheiden. Ich würde einem 10 Wochen alten Kind keinen Reisschleim geben. Wenn er wirklich Durchfall hat dann geh nochmal zum KiA. Trinkt er denn? Wie immer?

Die Kleinen trocknen doch so schnell aus wenn sie wirklich Durchfall haben.

Sorry aber ich finde es komisch, wenn der Arzt sagt das alles i.O. sei wenn ein 10 Wochen altes Kind 5 Tage am Stück Durchfall hat. #kratz Das kann nicht sein!!!! Irgendwas läuft da falsch!

LG

Beitrag von tigerlady81 04.04.11 - 22:54 Uhr

Hallo.
Also ich denke das Reisschleim in dem Alter für Babys nicht geeignet ist. Wenn du stillst, still weiter, wenn er Flasche bekommt, gibt es in der Drogerie extra Heilnahrung bei Durchfall (von Milupa glaub ich). Ich würde aber auf jedenfall noch mal von nem (andren) Arzt schauen lassen, denn Durchfall ist bei Babys gefährlich, wegen der Austrocknungsgefahr.
Mein Kleiner (8Monate) hat letzte Woche Samstag mehrmals erbrochen und Durchfall. Sind dann ins KKH. Die haben uns gleich dort behalten und er hat ne Infusion bekommen. Durften erst nach 4 Tagen wieder nach Hause. Also lass es bitte abklären.
LG Ariane