Ab wann wieder Geschlechtsverkehr nach KS?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von melarossi 04.04.11 - 10:25 Uhr

Hallo,

unser kleiner ist am Do vier Wochen alt geworden.
Ab wann dürfen wir wieder ... haben und wie groß ist das Risiko, ohne Verhütung, wieder schwanger zu werden.

Habe erst in drei - vier Wochen meinen Termin beim FA und lasse mir dann wieder die Pille verschreiben ....

Danke und lg

Beitrag von mariju 04.04.11 - 10:56 Uhr

Du darfst sofort wieder wenn du willst. Nach ca. 1 1/2 Wochen war mein Wochenfluss nur noch eine SB und wir haben auch wieder Sex gehabt. Die Narbe hat sich nicht gemeldet.

Mit dem Risiko, ich würde sagen ... benutzt Kondome!

Beitrag von tina19041988 04.04.11 - 11:29 Uhr

also ihr solltet aufjedenfall kondome benutzen schon allein wegen der infektionsgefahr.

viel spaß

Beitrag von pregnafix 04.04.11 - 19:51 Uhr

Wir hatten nach 3 1/2 Wochen wieder Sex, als der Wochenfluss weg war. Aber MIT KONDOM!!!

Beitrag von teschenny 04.04.11 - 21:50 Uhr

Wir hatten 2 1/2 Wochen nach KS wieder Sex, aber mit Kondom. Mein WF war auch noch nicht ganz weg, aber sehr schwach.
Gab keine Probleme.