Welche Digitalkamera?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von lejana 04.04.11 - 10:26 Uhr

Hallo,

ich suche eine neue Kamera. Aufnehmen möchte ich damit vor allem meinen Sohn. Sie soll also beim Einschalten schnell bereit sein und auch beim fotografieren und zwischen den Fotos nicht zu langsam sein. Natürlich soll sie gute Fotos machen, momentan vor allem Innen und bei Kunstlicht, später auch draussen.
Ich denke die Lumix TZ10 würde zu mir passen oder? Ist aber halt recht teuer, vielleicht gehts auch günstiger.

Danke schonmal

LG
lejana

Beitrag von pascal20 22.04.11 - 19:48 Uhr

Wie viel magst du denn dafür ausgeben?
Wenn sie handlich sein soll, keine SLR. Die macht zwar sehr gute fotos, ist jedoch für hobbyfotografen und in deinem Fall eher ungeeignet!

die Lumix bekommst du ab 220 Euro
Vergleichbar, nur günstiger ist die Canon PowerShot SX210 IS
Die bekommst du ab 190 Euro..Ist allerdings sehr gut geeignet für klare aufnahmen durch den Bildstabilisator ( weil kinder sich gerne mal schnell hin und her bewegen) dadurch bleiben die Bilder scharf ;)

Uuund du kanst auch HD-Movies mit aufnehmen! Eben mal von Foto auf Video leiten ist doch mal eine prima sache bei Kinder, um Erinnerungen festzuhalten ;)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!