Frage zu Fahrradanhänger

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lintu 04.04.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

wir wollen uns so einen Fahrradanhänger zulegen. Da er noch nicht selber sitzen kann ist eine Weberschale Pflicht. Dann hab ich aber von Chariot so eine Sitzstütze gesehen, ist die danach sinnvoll? Oder sitzen die kleinen dann so im Anhänger?

LG Lintu die sich damit gar nicht auskennt

Beitrag von elapko 04.04.11 - 10:50 Uhr

Also wir haben uns am Samstag einen Chariot Cheetah 2 gekauft. Dort wurde uns gesagt, dass die Schale nicht zwingen nötig ist. Man könne die Maxi Cosi oder einen anderen Autositz mit 2 Zurrgurten festmachen - haben das ausprobiert und siehe da, geht perfekt! :-)

Wenn sie dann alleine sitzen können, hat er uns empfohlen, das Stillkissen als Sitzverkleinerer drumherumzulegen, was bei unserem Neffen, der jetzt ein Jahr ist, auch so gemacht wird und das klappt auch prima!

Also, eine preiswerte - aber nicht weniger gute Alternative - zu den teureren Zubehörteilen ;-)

Beitrag von zwillinge2005 04.04.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

wir haben die Weberschale und die Chariot Hängematte ausprobiert und haben uns dann für die Hängematte entschieden, weil diese noch zusätzlich federt.

Die Autobabyschale habe ich nur zweimal genutzt und fand das unpraktisch, zumal man dann nur ein Kind transportieren kann.

Über die Sitzstütze habe ich auch schon nachgedacht, aber noch niemanden gefunden, der sie benutzt hat. Unsere Tochter ist jetzt 11 Monate und sitzt bereits frei - im Fahrradanhänger nutze ich noch die Hängematte.

LG, Andrea

Beitrag von kudeta 04.04.11 - 11:26 Uhr

Wir haben einen Cougar I und benutzen die Sitzstütze für unsere Maus (9,5 Monate). Ich find sie super, weil die Kleine schön kompakt und safe darin sitzt. Die Kopfstütze hab ich allerdings nicht montiert, sondern nur das um den Bauch rum. In dem Anhänger rumpelt es doch ab und zu ganz schön, hab ich festgestellt und da find ich die Sitzstütze prima.

Sitzen könnte sie schon allein übrigens.

Lg