Praxiseröffnung?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 556699 04.04.11 - 10:36 Uhr

Hallo!

Bei uns in der Nähe macht eine Kinderarztpraxis demnächst auf. Ich bin zwar keine Arzthelferin (sondern nur Bürokauffrau), würde mich aber trotzdem dort spontan bewerben, evtl. wird am Empfang (oder wie sagt man da?) jemand gebraucht.

Wie würdet Ihr da die Bewerbung fomulieren?

Überschrift als was???

Und wie soll ich das schreiben, dass ich keine Arzthelferin bin?

Wäre Euch wirklich sehr dankbar für Tipps.

LG

Beitrag von bruchetta 04.04.11 - 11:37 Uhr

Ich würde schreiben:

Initiativbewerbung als Mitarbeiterin in Ihrer Praxis

Im Text würde ich schreiben:

Ursprünglich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich, möchte Sie aber gern am Empfang, im Backoffice Bereich o.ä. unterstützen.

Beitrag von 556699 04.04.11 - 11:44 Uhr

Bewerbung als Arztsekretärin oder Empfangskraft kommt wohl auch nicht besonders gut an, oder?

Beitrag von bruchetta 04.04.11 - 11:50 Uhr

Doch das kannst Du auch schreiben.
Aber als Arztsekretärin brauchst Du normalerweise Kenntnis in der medizinischen Normenklatur.
Ich habe bewußt "Mitarbeiterin" geschrieben, damit Du den Tätigkeitsbereich ein wenig offen hälst.
Vielleicht fällt dem Arzt ja noch etwas ein, wofür er eine Mitarbeiterin braucht, die nicht unbedingt eine MFA ist.
Schreibkraft oder Empfang kannst Du ja in der Bewerbung als Deine Vorstellungen deklarieren.

Beitrag von 556699 04.04.11 - 12:07 Uhr

Legt man sämtliche Fortbildungsnachweise bei oder wird die das nicht interessieren, weil ja ein anderer Beruf?