Wann das erste CTG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von farfalla25 04.04.11 - 10:40 Uhr

Hallo Ihr lieben,

frage steht ja schon oben.
Hab heute mein 2 großen Ultraschall beim FA.
Was macht der genau alles heute???

LG

Farfalla 24 SSW

Beitrag von misue 04.04.11 - 10:41 Uhr

Hallo,
ich hatte mein erstes CTG in der 28 Woche.

Denke mal, bei dir wäre das heute noch was früh.
Wahrscheinlich wird er deinen Krümel nur per US vermessen

Beitrag von 30052009 04.04.11 - 10:42 Uhr

Also ich meine CTG wird erst ab der 30. SSW geschrieben, war zumindest bei mir so. Bei der 2. VU wird auf jeden Fall US gemacht und das Baby vermessen. Und natürlich der Mumu abgetastet.

LG
Nicole mit Babygirl 35. SSW inside

Beitrag von corinna.2010.w 04.04.11 - 10:46 Uhr

huhu

ich hatte mein erstes CTG ab der 20ssw. Und ab der 28ssw werden Herztöne mit aufgezeichnet.

Er schaut sich die organe an und vermisst den Wurm.
So war es zumindest bei mir :)


lg
corinna
#schwanger mit Miguel in der 27ssw

Beitrag von lixy 04.04.11 - 10:59 Uhr

bei mir wurde das erste CTG ab der 30 ssw gemacht.

2 screening: vermessen und so. und das übliche: RR, urin, blutabnahme usw.

Beitrag von littledevil-01 04.04.11 - 11:38 Uhr

im NORMALFALL ab der 30ssw aber bei RISOKO SS ca ab der 20.ssw