Was Jungen zum 6. Geb. schenken? Und welchen Wert?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von silber0605 04.04.11 - 10:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist gestern von unserem Nachbarn zum Geburtstag eingeladen worden...... der Geburtstag ist heute #schock

Also muss ich gleich noch schnell los und ein Geschenk holen #gruebel Aber was?
Okey er wird heute 6, ist ein Junge und mag auch gerne so Roboter Zeugs. Oder was zum Experimentieren.....

Tja und in welchem Rahmen gebt ihr für Nachbarskinder (sie spielten früher fast jeden Tag zusammen, heute mal so mal so. Wie wer draussen ist, aber wir haben ein gutes Verhältnis, auch zu den Eltern) aus?
Letztes Jahr haben wir ein Puzzle für fast 15,-€ ausgegeben.... das fand ich im Nachhinein ein wenig ZU TEUER #aerger egal...

Bitte helft mir, denn ich habe nur eine Std. Zeit um los zu fahren, was auszusuchen und zurück, Tochter vom KiGa abholen, einpacken und sie dann loszuschicken (Fahrt ca. 15Min eine Strecke).
Also sitz ich hier auf heissen Kohlen im Büro und hoffe ihr HELFT MIR ;-)

Lieben Dank
Silvia mit Christina (4)

Beitrag von anira 04.04.11 - 11:04 Uhr

Hallo,

ich wurde sagen bis 10 euro
und wenn es kinder sind dei viel draussen sind
vieleicht so ein ball
Phlat Ball Classic
Saturnhopper
http://www.mytoys.de/Scout-Scout-Kescher-Set/KID/de-mt.sl.sl04/1414628
ansonsten irgend was von lego das kommt immer an;)

Beitrag von sillysilly 04.04.11 - 11:04 Uhr

Hallo

wie wär es mit einem Hörbuch - evtl. schon TKKG - Geschichten
oder Drache Kokosnuss - gibt es auch tolle Bücher

Wert - bei gutem Kontakt so bis 15 Euro
bloß Kinderfreundschaft 10 Euro

Wäre also alles im Rahmen

Grüße Silly

Beitrag von schullek 04.04.11 - 11:12 Uhr

cars auto (allerdings lieber ein seltenes, die gängigen haben viele jungs schon)

hotwheels

puzzle

bücher über ritter, piraten etc.

meinem sohn würdest du auch mit nem spiderman t-shirt, basecap o.ä. ne große freude machen.

lg

Beitrag von schuki2005 04.04.11 - 11:13 Uhr

Lego Ninjago
Von Logo gibt es ganz neu so Kreisel mit einer Figur drauf.
Einer kostet 10 Euro. Bei Rossman sind die bis Ostern im Angebot.
Bei uns im KIGA ist das gerade der Renner. Jeder Junge bringt seins mit und dann spielen die zusammen.

Playmobil, geht immer!!!

Oder ein Gutschein vom Spielzeugladen. Da kann sich das Kind selbst was aussuchen.

#ball

Beitrag von ichclaudia 04.04.11 - 11:28 Uhr

Hallo,

unser Sohn steht auf alles von den wilden Kerlen, egal ob T-Shirt, Brotdose für den Schulstart etc....ansonsten, alles, womit man draußen spielen kann: Boccia, Federball ...

LG