Kur-Klinik-Zorge

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von coffeegirl 04.04.11 - 11:08 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Antrag auf Mutter-Kind-Kur jetzt durch und freue mich auf Zorge.
Hatte gerade beim Stöbern im Internet gelesen, dass es da gar nicht so toll ist. Allerdings waren die Berichte auch älter. Und ich freue mich auf Ruhe und am A- der Welt zu sein #freu (das bemängelten einige). Damit es für meine Kids nicht langweilig wird (Wochenende) werde ich mit einem Koffer voll Spielkram und Laufrad etc. abhelfen :-p.

Aber vielleicht war ja jemand vor kurzem da und kann mir was über seine Erfahrung berichten! Das wäre schön :-D!

Lieben Gruß und einen schönen Tag,
coffeegirl.

Beitrag von corinna1988 04.04.11 - 11:27 Uhr

Hallo, ich habe zwar nur mal da gearbeitet, aber ich komme aus dem Ort wo die Kurklinik ist. Sicherlich darf man hier nicht zuviel erwarten, immerhin ist nur ein kleiner, langer Ort ohne Einkaufsmöglichkeiten. Aber immerhin haben wir 2 große Spielplätze in der Nähe wo die Kinder sicherlich wenn du in Behandlung bist die Erzieher mit ihnen auch hin gehen werden.

Ruhe hast du hier mit allemal, denn der es ist am A-. der Welt. Aber sehr schön hier vor allem wenn die Sonne scheint. Mann kann schön spazieren gehen auf der Schäferwiese. Walken, rad fahren. Mit dem Rad ist es auch nur ein Dorf weiter zu einkaufen. Ansonsten wird ja auch viel von der Klinik selber unternommen, ins Schwimmbad kann man fahren.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und Erholung.

lg Corinna mit Marlon Leandro 2 Jahre und 23. SSW

Beitrag von coffeegirl 04.04.11 - 11:44 Uhr

Hallo Corinna,

hab vielen Dank für deine Antwort und deine Wünsche!

Dir auch alles Gute für deine zweite SS!

LG, Lea.

Beitrag von heatuwiel 04.04.11 - 13:22 Uhr

Nur so viel zur Klinik: Ich bin heilfroh, daß wir nach 5 Tagen aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen haben - beim Namen "Zorge" kriege ich immer noch Panik... :-[

Beitrag von coffeegirl 04.04.11 - 15:31 Uhr

Warum??????
Wann wart ihr denn da??????
Hast du wenigsten das restliche Geld wiederbekommen (hier den eigenAnteil)????