an mamas mit 2schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von paulesmadel 04.04.11 - 11:20 Uhr

huhu =)
sagt ma wie issn das bei euch? man sagt ja bei der 2ss spürt man das baby eher, ich bin 19ssw und merk fast gar nix und mit viel einbildung vllt ;)
wie wars bei euch?

meine 1. hab ich ab der 17ssw gespürt täglich.

Beitrag von vite-vite 04.04.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

hatte ich genauso, habe aber in dieser Schwangerschaft eine VW-Plazenta und habe mein Baby ab der 20. Woche gefühlt.

LG

vite-vite

Beitrag von derhimmelmusswarten 04.04.11 - 11:23 Uhr

Ich habe auch in der 2. Schwangerschaft das Kind nicht früher gemerkt. Wieder so um die 20./21. Woche herum.

Beitrag von muko 04.04.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

das war bei mir auch so, jetzt bin ich in der 21. SSW und jetzt ist es mal mehr mal weniger, muss mich aber teilweise richtig darauf konzentrieren.

LG muko

Beitrag von paulesmadel 04.04.11 - 11:25 Uhr

also vorderwand plazenta kann ich ausschliessen weil hate vor 4 wochen autounfall und da war ich zum us und da sagte sie mir das sie hinten liege.

guuuut das beruhigt mich =)

Beitrag von nafemo 04.04.11 - 11:25 Uhr

guten morgen!

also in der 1.ss so in der 21.ssw und in der jetztigen so 14.ssw.

lg nadine

Beitrag von bomimi 04.04.11 - 11:33 Uhr

huhu,

ich habs diesmal zwar früher gemerkt, aber besonders früh wars trotzdem nicht, in der 19.ssw.
meinen sohn hab ich erst in der 21.ssw gespürt. mein arzt sagte das könnte man auch so pauschal nicht sagen, jede schwangerschaft ist halt anders. mach dir keine sorgen.

lg bomimi

Beitrag von snuffle 04.04.11 - 12:02 Uhr

Und wie ist deine erste heute? Immer noch so ein Wirbelwind?

Meine Tochter hab ich auch schon sher früh gemerkt, 16SSW.
Diesmal hab ich von der SS erst in der 16SSW erfahren. Ich denke ich hab es in der 15 SSW gemerkt aber da ich davon nichts wusste war mir das nicht so klar.

Ich bin jetzt ende 26SSw und merke mein Baby wenig. Es ist halt einfach ein ruhigeres wie meine grosse.

LG

Beitrag von unicorn1984 04.04.11 - 12:03 Uhr

Also ich hab die Schmetterlingflügelschlag gefühle beim erste in SSW 16 oder so gehabt und bei Nr. 2 dann glaub 13te Woche oder so bin gespannt wann es diesmal soweit ist erst mal die kritische Zeit überstehen :D