Was schenkt ihr zu Ostern?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von corinna1988 04.04.11 - 11:48 Uhr

Hallo unser sohn ist nun 27 Monate udn ich frage mcih was wir ihm zu Ostern schenken könnten...

Was bringt der Osterhase euren Kindern?

lg

Beitrag von dentatus77 04.04.11 - 11:50 Uhr

Hallo!

Bei uns bringt der Osterhase hauptsächlich bunte Eier und ein bisschen Schokolade. Vielleicht gibts noch ne Kleinigkeit von Duplo, aber für mich ist Ostern eigentlich kein typisches "Schenkfest" wie Weihnachten und Geburtstag.

Liebe Grüße!

Beitrag von tauchmaus01 04.04.11 - 11:54 Uhr

Meinen Kindern macht es am meisten Spaß die selbst gefärbten Ostereier im Garten zu suchen.
Dann hat jeder noch ein Osternest in dem sich einige Lieblinssüßigkeiten befinden und für jede noch eine DVD, fertig!

Meine Kinder kennen die Ostergeschichte, wissen warum wir OStern feiern und dass es kein Tag für große Geschenke ist wie man es ja sonst oft sieht.

Mona

Beitrag von reethi 04.04.11 - 11:56 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es Eier und Schokolade und für jeden ein Geschenk. Für meine Tochter wird es ein Arztkoffer sein und mein Sohn weiß ich noch nicht. Es sollen ja auch keine großen Sachen werden. Wahrscheinlich bekommt er eine CD zu hören und/oder ein Buch.

VG
Neddie

Beitrag von engel_in_zivil 04.04.11 - 11:56 Uhr

hallo,

als ich klein war, gab es neben süßem (bunte gekochte eier gab es nur zum frühstück) auch immer ne "kleinigkeit" von den eltern und der oma.

meine nichte (wird 4) bekam von uns auch immer was zum basteln, nen buch, puppenkleidung oder so.

unser sohn wird ostern 15 monate alt sein und er bekommt den bus von lego duplo. mit 21 € zwar etwas mehr als ne kleinigkeit, aberso kleine kinder können den wert ja noch nicht abschätzen. er wird sich aber sicher sehr freuen.
eigentlich wollte ich ihm den anchzieh-helikopter von brio kaufen, aber bis ostern wird er wohl noch nicht frei laufen können.

zu dem duplo-bus bekommt er lediglich einen kinderschokolade-osterhasen.


lg

Beitrag von knuffelmausi80 04.04.11 - 11:56 Uhr

Hallo,

bei uns bringt der Osterhase Play- Doh Knete u. ein bissl was Süßes

LG Knuffelmausi80

Beitrag von mabe7979 04.04.11 - 12:08 Uhr

Bei uns gibt es ein Puzzle von HABA. Meine Tochter ist 21 Monate alt. Mein Neffe bekommt ein kleines Spiel von HABA (3,5 Jahre) und meine Nichte (6 Monate) eine Pittiplatsch-Handpuppe. Dazu gibt es einen kleinen Schokoosterhasen für die Großen. Ich nicht für Süssigkeiten ohne Ende, davon gibt es schon von den Großeltern mehr als genug, dann lieber eine Kleinigkeit zum Spielen.

VG
Marlen

Beitrag von 3erclan 04.04.11 - 12:13 Uhr

Meine bekam Sandspielsachen.

lg

Beitrag von misslila 04.04.11 - 12:16 Uhr

Hi

bei uns wird Ostern "Eier gesucht" mit ein bisserl was Süssem.

Naja von uns wird die Maus Aquadoodle bekommen - denn sie malt so gern ;-)

Also wirkl. nur eine Sache :-) Und wenn sie älter ist wird es dann nur Eier und süsses geben, wie bei uns früher ;-) Da gab es eigentl. immer nur die Sachen, die sowieso nötig waren, also irgendwann dann ein Fahrrad usw..... und mit ca 8/9 jahren gabs dann nur ein Osternestchen und das war OK ;-)

VLG
misslila

Beitrag von emilylucy05 04.04.11 - 12:25 Uhr

Hi,

bei uns bekommen beide ein kleines Fahrzeug von Wader für den Sandkasten und das wars. Muß ja nicht immer übertrieben werden und das paßt noch gut ins Osternest.

LG emilylucy

Beitrag von kruemmelteefee 04.04.11 - 13:27 Uhr

Hallo!

Die Wurst bekommt nen Schokoosterhasen und ein paar Ostereier. Eventuell noch eine Hand voll Gummibärchen - weil er die abgöttisch liebt. Das wars. Ich finde es nicht gut, wenn Kinder zu jedem (auch noch so "unnötigen" Anlass) Geschenke bekommen.
Wir haben als Kinder sowohl vom Osterhasen als auch vom Nikolaus neue Unterwäsche, Socken oder Schlafanzüge bekommen. Das wird auch bei der Wurst das höchste der Gefühle sein.

MfG KTF

Beitrag von haseundmaus 04.04.11 - 14:07 Uhr

Hallo!

Lisa bekommt einen Puky Wutsch.
Von Freunden bekommt sie was Kleines von Playmobil und von deren Eltern etwas was ich noch nicht weiß und von ihren Großeltern gibts Anziehsachen.

Mir ists egal obs was kleines oder was großes zu Ostern gibt. Was sich ergibt, hab da keine Grundsätze. Lisa bekommt zwischen den feierlichen Anlässen halt nicht so viel, dann schenk ich ihr gern zu Ostern auch was größeres.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von hope001 04.04.11 - 15:40 Uhr

Hallo,

Finn bekommt ein Bilderbuch mit Ostergeschichte und Wachsmalstifte, dazu kommt ein kleiner Lindthase und 2 Ü-Eier und das kommt in ein Nest hinein.

Eigentlich sollte er nur Wachsmalstifte und Süßkram bekommen, aber das Buch fand ich so süß, weil der Freund vom Hasen im Buch "Finn" (wie mein Sohn) heißt und dazu noch ein Frosch ist (ich liebe Frösche).

LG, Hope mit Finn 16,5 Mon.