schon so nervös... und hat wer Tipps?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linzerschnitte 04.04.11 - 12:06 Uhr

Mahlzeit meine Süßen!#winke

Ach was soll ich sagen, ich bin schon soooo nervös wegen Mittwoch!#zitter Noch 2 Tage und ich darf meinen Schatz in Armen halten, das kann ich kaum glauben! Ich bin so überdreht dass ich Nachts kaum ein Auge zukriege, dazu kommt eine leichte Erkältung,...

Habt ihr eventuell Tipps, wie mein Mann und ich uns morgen Abend noch gebührend von "unserer" Schwangerschaft verabschieden können? Hat eventuell wer von euch auch einen geplanten KS gehabt und den Abend vorher noch irgendwie speziell zelebriert? #huepf

Und eine Frage hab ich noch: hab schon tierische Angst vor dem Kreuzstich - tut der richtig weh? Oder könnt ihr mich beruhigen?#zitter

Danke für eure Tipps und Anregungen! #klee

Lg,
Melli mit Noah (KS-2)#verliebt

Beitrag von bobby81 04.04.11 - 12:12 Uhr

- noch mal die Kliniktasche überprüfen
- in Ruhe mit der besten Freundin telefonieren
- lecker Essen bestellen
- lieblings Film gucken
- in Ruhe Duschen!!!!
- versuchen zu schlafen

Beitrag von schaf5214 04.04.11 - 12:14 Uhr

dem kann ich mich nur anschliessen. Evtl baden? Schliesslich is es bald mit der Ruhe vorbei!

Beitrag von traumkinder 04.04.11 - 12:14 Uhr

ohhhhhhhhhhh ja, in ruhe duschen ist gold wert!!! und einen film in aller ruhe zu schauen, da man ja wach und fit ist auch!!! ;-)

Beitrag von linzerschnitte 04.04.11 - 12:27 Uhr

#dankeDanke für die tollen Tipps! Werd sie beherzigen und morgen Abend Punkt für Punkt abarbeiten! *lach*

Wünsch euch alles Gute!!#klee

Beitrag von backerbse 04.04.11 - 12:35 Uhr

Hey Du,

ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was ich noch alles machen kann/muss...denn mein Kleiner wird auch am Donnerstag per Kaiserschnitt geholt..muss aber schon Mittwoch früh ins Krankenhaus...
Noch dazu haben mein Schatz und ich morgen 5-jähriges #verliebt
, da wollen wir auf alle Fälle nochma lecker essen gehen....

Ich wünsch Dir alles Gute...und denk dran bald haben wir es geschafft und können unsere Kleinen im Arm halten....

Schön Tag und liebe Grüße de´Backerbse #winke

Ps:Muss man eigentlich bei ner PDA auch den gesamten Schmuck/Piercing raus machen?!?!Ich frag nur soooo doof, da ich mit Ohrringen, insgesamt 25 Piercings habe?!?!? #zitter

Beitrag von linzerschnitte 04.04.11 - 12:39 Uhr

Hallöchen! :-)

Hey toll, dann hast du ja auch nicht mehr lang! Darf ich fragen warum du einen KS bekommst? Bzw. warum du schon einen Tag früher rein musst? Brauch erst am selben Tag in der früh einrücken...

Der Anästhesist (schreibt man das eh so? *lach*) meinte, ich müsste jeden Schmuck ablegen, hab selbst ein paar Piercings. 25 Stück?! Oh mann, wo hast du die denn alle? *hihi* Aber ruf einfach mal in deinem KH an und frag nach, ist manchmal unterschiedlich...

Ich wünsch dir auch alles alles Gute und eine schöne Geburt!!!!#klee

Beitrag von backerbse 04.04.11 - 13:37 Uhr

Hey Linzerschnitte,

ich bekomm en KS da mein Kleiner immernoch mit dem Köpfchen nach oben liegt..(mittlerweile schon seid der 28SSW) ....und er sich nun auch net mehr drehen wird/kann.....aber ich bin auch relativ froh, denn so muss ich net mehr warten bzw wir wissen genau wann wir unsere Kleinen im Arm halten könn... :-p

Und ich muss en Tag früher rein, wegen den ganzen Gesprächen, Blutabnahme...usw.!Das was Du eben schon alles hinter Dir hast!?!?!

Also nochma alles Gute und wir können uns ja wieder schreiben, wenn alles rum is....wenn de magst!?!?!?

Bis dahin...schön Tag noch de´Backerbse... #winke

Beitrag von kitti27 04.04.11 - 13:06 Uhr

Hu hu,

also ich berichte mal aus meiner 1. SS, denn da hatte ich einen geplanten KS!!!
Den KReuzstich, den habe ich vor lauter Adrenalin nicht gemerkt! Ehrlich!!!
Und es ging soooo lustig zu, in dem OP! Alle waren super drauf!
Ich musste bereits einen Tag vorher ins KH, und den letzten Abend und die Nacht im KH verbringen! Das war ganz schön doof! Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, und bin dann dort herumgelaufen, wie sone Blöde!
ICh würde, wenn ich den Abend vorher zuhaus wäre, was leckeres Essen, dann noch nen Bad nehmen, und dann gemütlich mit meinem Schatzi auf die Couch! ! !
Ihr macht das schon!!!
Alles Gute!!!

Kitti, 24. SSW

Beitrag von lilli.amy 04.04.11 - 16:16 Uhr

Hallo Du,

wie spannend!!! Was könntet Ihrkönntest Du noch tun? Vielleicht...

... pflegen:
- Fusspflege: vielleicht mit Hilfe von Deinem Schatz, die Füsse sind beim KS recht präsent)
- Gesichtsmaske
- Haarkur
- Peeling (verbunden mit Rückenmassage vom werdenden Papa)

... zusammen einen Brief an Euer Baby schreiben (wie aufgeregt Ihr seid, ...)

... zusammen eine grosse Kiste anmalen und bekleben/verzieren (für alle Erinnerungssachen wie der erste Strampler, die ersten Lauflernschuhe, alle Karten und Briefe zur Geburt)

... lecker Essen

Viel Glück und alles Gute!!!!

Lill

Beitrag von linzerschnitte 04.04.11 - 16:23 Uhr

Hallo Lill!

Danke für die ganzen tollen Tipps!! Werden wahrscheinlich Essen bestellen, ich werd mich noch in die Badewanne legen und mich pflegen (bzw. pflegen lassen - rasieren und Pediküre ist nicht mehr so einfach... *lach*), danach werden wir so wie es aussieht ein letztes Bauchfoto machen und uns gemeinsam auf die Couch schmeißen. Hab grad im TV-Programm gelesen dass morgen auf einem Österreichischen Privaten eine Doku über Schwangere/Geburten läuft - wie passend! *haha*

Ich wünsch dir auch alles alles Gute für die restlichen Tage und die Geburt, du hast ja jetzt auch nicht mehr lange! :-)

Lg,
Melli