Was spielt ihr mit euren Babys?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von alexi79 04.04.11 - 12:36 Uhr

Hallo!

Ich frage mich manchmal, was andere Mütter so mit ihren lieben Kleinen den ganzen Tag spielen/anfangen?
Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt, und manchmal fällt mir einfach nichts ein, was ich mit ihm anstellen kann! Ich meine, er kann ja nicht nur die ganze Zeit auf der Krabbeldecke oder im Ställchen liegen! Wird ja irgendwann langweilig. Und wenn ich den Haushalt gemacht habe, dann will ich mich ja auch mit ihm beschäftigen, aber was machen?

LG Alex mit Tim #verliebt

Beitrag von penelopehl 04.04.11 - 12:48 Uhr

Das Gefühl kenn ich gut :-)

Wenn ich Haushalt mache, ziehe ich meist sein Aktivitycenter mit (das liegt auf ner Decke drauf) und er spielt dann neben mir..oder ich hab ihn halt auf dem Teppich liegen und leg ihm bisschen Spielzeug um ihn herum.

Sonst singen wir viel oder machen Fingerspiele, "Turnen" auf meinen Knieen etc. Sitzt dann (wird gehalten von mir Im Rücken) auf meinen Knieen und wir erzählen uns was ;-)

Manchmal frag ich mich auch, wenn so Mütter erzählen das sie ja den ganzen Tag mit den Kindern spielen-ähm, was denn? Mag auch nicht immer der Entertainer für den Kleinen sein-soll sich ja auch selbst beschäftigen..schimpft dann immer so herrlich, wenn er wo nicht rankommt, wo man sich hinbewegen müsste (drehen oder so)-aber er schafft es meistens-bewegt sich dann wie nen Uhrzeiger und schafft es irgendwie #rofl

Viel Spaß euch noch :-)

ps: aber eigentlich warte ich auch nur auf die Zeit wo er krabbelt und wir "wirklich spielen" können ;-)

Beitrag von kullerkeks87 04.04.11 - 12:48 Uhr

^^ guck mal hier, da gibts für jede Lebenswoche 2 neue Spielideen, sind ganz nette Anregungen für zwischendurch dabei

lg

Beitrag von kullerkeks87 04.04.11 - 12:50 Uhr

herje link vergessen #augen

http://www.babycenter.de/baby/babyspiele/wir_spielen/

Beitrag von penelopehl 04.04.11 - 12:54 Uhr

Der Link ist toll :-)
Sind voll niedliche Spiele bei-das mit dem Fotoalbum werd ich gleich mal anfangen...

Beitrag von sandram85 04.04.11 - 13:22 Uhr

Der Link ist toll!!! Danke!

Beitrag von alexi79 04.04.11 - 13:31 Uhr

#danke
Hab sofort mal geschaut, da sind echt tolle Spiele dabei! Werd nachher mal was mit dem Kleinen machen!

Beitrag von sanna23 04.04.11 - 20:06 Uhr

#danke

Dann weiß ich endlich mal wieder was mit unserem Gymnastikball anzufangen...passt genau ins Spiel der Woche #huepf