brauche schnell Hilfe wegen Ausdruck mit Hintergrund

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von amadeus08 04.04.11 - 12:39 Uhr

hallo,
ist jemand da, der mir mal eben schnell helfen könnte? Habe eine Powerpointfolie erstellt mit Hintergrund. Wenn ich die Folie drucken will, druckt mein Tintenstrahldrucker aber nur die Texte, nicht die Hintergrundfarbe.
Da gibts zwar bei Druckeigenschaften ein Häckchen, dass man einen Hintergrund einfügen kann, aber ich möchte ja nicht einen der beiden vorgegebenen Hintergründe einfügen, sondern die Folie einfach so ausdrucken wie sie ist :-(
Woran kann das liegen????
Wäre für schnelle Hilfe echt dankbar!#winke

Lg

Beitrag von purpur100 04.04.11 - 15:27 Uhr

vielleicht steht hier was brauchbares

http://forum.chip.de/office/powerpoint-hintergruende-306514.html

Beitrag von amadeus08 04.04.11 - 17:34 Uhr

ja, danke, da habe ich mich jetzt durchgesucht und in der Zwischenzeit entdeckt, dass man PP in eine PDF Datei umwandeln soll. Das habe ich auch gemacht und siehe da, in der Druckvorschau wird alles super angezeigt. Er druckt mir auch den Hintergrund, aber viel zu schwach, obwohl ich jetzt auch schon alle Patronen ausgewechselt habe.....seufz.

Aber immerhin, ich bin einen Schritt weiter :-)

Danke nochmal!

LG

Beitrag von purpur100 04.04.11 - 19:52 Uhr

#bitte