SORRY centrino2inside

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von kelasa1 04.04.11 - 12:41 Uhr

Konnte mich nicht melden...kannst die Sachen wieder freigeben.

Tut mir leid.

Und noch etwas,ich glaube nicht,das man ein SCHWARZES SCHAF ist,wenn man etwas reserviert und es nicht nimmt...


Ich bekomme hier auf meine Gesuche manchmal sooo viele Antworten,dass ich mich nicht überall "abmelden" kann!!!

lg#winke

Beitrag von centrino2inside 04.04.11 - 12:55 Uhr

Ich habe mich aber nicht auf DEIN Gesuche gemeldet, sonder du dich auf MEIN Angebot.

Mal davon abgesehen, dass ich es mir ab nun 100 mal überlege ob ich reserviere, finde ich, dass man zumindest absagen MUSS, vor allem weil du was von mir wolltest und ich nicht dir was andrehen wollte.

Aber gut, so lerne ich dazu, wie es hier läuft!!!

Echt pfui sowas

Beitrag von tf-87 04.04.11 - 12:59 Uhr

Also wenn ich bei jemandem etwas reservier egal ob ich suche oder bei jemanden bei angebot was gefunden habe, finde ich es schon sinnvoller das man absagt wenn es doch nicht mehr möchte!!!

Beitrag von centrino2inside 04.04.11 - 13:01 Uhr

Danke so sehe ich das auch.

Vor allem war es kein einfaches reservieren, sondern quasi abgemacht.
Wir hatten bereits Adresse und Bankdaten ausgetauscht.

Aber was solls

Beitrag von tf-87 04.04.11 - 13:02 Uhr

also dann sollte man unbedingt absagen wenn es nicht mehr möchte, schließlich hast du dich ja schon drauf verlassen das sie dann die sachen nimmt!!!

Beitrag von centrino2inside 04.04.11 - 13:06 Uhr

Ich versuch mich einfach nicht zu ärgern





Beitrag von tf-87 04.04.11 - 13:10 Uhr

genau... kopf hoch!!! ;-)

Beitrag von centrino2inside 04.04.11 - 13:12 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von holidaylover 04.04.11 - 13:53 Uhr

recht hast du! #pro
leider ist es hier urbia-sport zu reservieren ohne zu bezahlen! #zitter
lg
claudia

Beitrag von rennsusi 04.04.11 - 12:58 Uhr

muss man das so öffentlich machen

du hast auf einer seite schon 3 beiträge von dir stehen

kindergarten

Beitrag von rennsusi 04.04.11 - 12:59 Uhr

#contra

wollte natürlich den nehmen

Beitrag von gaeltarra 04.04.11 - 14:00 Uhr

Hi,

a) wer fest zusagt und reserviert, nach dem Motto: kann erst in zwei Wochen zahlen. Dann NICHT zahlt und NICHT absagt ist für mich ein Schwarzes Schaf.

b) wer Bankdaten austauscht und dann doch nicht bezahlt und sich nicht mehr meldet: für mich ein Schwarzes Schaf.

c) wer für z. B. zwei Tage (Termin!) reserviert, weil er noch andere Angebote abwarten will, dies dem Verkäufer so schreibt und sich nach diesen zwei Tagen nicht mehr meldet, nun gut, kein Schwarzes Schaf, aber eine Absage wäre da einfach ein Gebot der Höflichkeit. Ist aber jetzt nicht sooo schlimm, weil der Verkäufer nur die zwei Tage reserviert hat und ohne Bedenken freigeben kann.

d) wer auf seinen "S"-Thread Angebote bekommt und sich nicht meldet, nun ja. Besser wäre es im Thread zu schreiben, dass man sich nur bei denjenigen meldet, wo man etwas gefunden hat bzw. einen Thread daruntersetzt, wenn man z. B. fündig geworden ist und sich nicht mehr bei allen "Anbietern" extra mit einer Absage melden will. Ist so vollkommen o.k., finde ich.

Wenn man sooooo viele Antworten auf seinen Suche-Thread bekommt, dass man sich nicht überall melden kann/will, dann ist das aber etwas GANZ anderes, als wenn man reserviert!


VG
Gael

Beitrag von valensaa 04.04.11 - 22:47 Uhr

Meint ihr nicht es gibt schlimmere Sachen ?

Sie hat doch geschrieben sie konnte sich nicht melden.
Vielleicht ging dass I-net nicht, oder sie hat einfach Wege zu erledigen ( normal in einer SSW ) sodass man nicht dazu kommt nochmal ins Internet zu gehen.

Schlimmer wäre es, du hättest es losgeschickt und sie nicht bezahlt.

Mein Gott, manche regen sich wirklich über Dinge auf, die einfach unnütz sind.