Mal wieder der Name :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hanni2711 04.04.11 - 12:41 Uhr

Hallo

unsere erste Maus heitß Charlotte Arianna Elisabeth. Wobei sie nur Charlotte gerufen wird.

Nun wird es wieder ein Mädchen. Mir hätte Clara als erster Name am besten gefallen. War mit meinem Mann nicht verhandelbar.

Geeinigt haben wir uns nun auf Catharina.

Was passt dazu? Am liebsten wäre mir Amalia gewesen.... das machen wir aber nicht, da es zu sehr an Cahrlotte Arianna erinnert.... #aerger

Nun könnte ich mir auch Pauline Isabell vorstellen..... als zweit- und dritt Namen. Wie findet ihr das? Fällt euch noch was ein?

Mein Liebster ist schon wieder nicht begeistert...

Wenn es übrigens nach Charlotte gehen würde, dann hätten wir hier eh bald eine Rosalie oder Rike :-) ja, ja die liebe Lillifee!

Hanni

Beitrag von jujo79 04.04.11 - 12:57 Uhr

Ach, Rike und Rosalie kommen bei Lillifee vor? Bin da nicht im Thema ;-), finde aber die beiden Namen am schönsten von allen.
Vielleicht dann Rosalia als Zweitnamen, z.B. Catharina Rosalia Dorothee?
Sonst biete ich noch diese Zweit- und Drittnamen an, kombinieren müsst ihr dann selbst ;-):
Felicitas
Johanna
Juliana
Theresa
Viktoria
Helena/e
Jasmin
Nathalie
Miriam
Valentina
Florentina

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von natasja 04.04.11 - 13:07 Uhr

Mir gefällt Rosalie auch total gut. Amalia wäre mir auch Charlotte Arianna zu ähnlich.
Pauline finde ich schön, aber wenn dein Mann den Namen nicht mag... Hat er denn Vorschläge?

Beitrag von natasja 04.04.11 - 13:07 Uhr

Gerade ist mir noch Leonora oder Leonore eingefallen...

Beitrag von strubbelsternchen 04.04.11 - 14:08 Uhr

Ich fand ja Rosalie schon immer schön #verliebt
Und wenn eure Große schon den Vorschlag macht dann nehmt doch Rosalie als 2. oder 3. Namen.
Also z.B.

Catharina Rosalie Isabell oder Catharina Isabell Rosalie
Catharina Rosalie Pauline oder Catharina Pauline Rosalie

LG #winke

Beitrag von winterengel 04.04.11 - 14:09 Uhr

Hallo #winke

Catharina finde ich schonmal schön :-) ! Paulina und Isabell mag ich auch!

Rosalie klingt zwar hübsch, aber auch "sehr" süßlich, finde ich. Da fände

ich Rike besser, falls ihr eurer Großen einen Gefallen tun möchtet :-) !?

Aber eigentlich finde ich Catharina Paulina Isabell schon sehr hübsch !!

Oder eben Catharina Rike Isabell - gefällt mir auch!

Viel Erfolg noch, bei der Namensfindung :-D ...

Liebe Grüße, Malin #blume



Beitrag von geli0178 04.04.11 - 14:21 Uhr

Hallo,

erfülle Deiner Tochter den Wunsch - immerhin wird sie große Schwester :-). Mir persönlich gefällt Catharina Rosalie Isabell.

Alles Gute

Geli

Beitrag von luise74 04.04.11 - 14:35 Uhr

Mhh die Namen hören sich schon recht ähnlich zu denen Deiner ersten Tochter an! Eigentlich finde ich es eine sehr schöne Idee, dass Deine Tochter bei den zweiten Namen mitentscheiden/vorschlagen darf. Was dazu führte, dass mein kleiner Bruder Moritz mit zweitem Namen heißt. Eindeutiger Fan von Max und Moritz;-) Vielleicht findet Deine Tochter auch einen Namen aus einem Buch schön auf den ihr euch einigen könnt?

Isabell und Pauline gefallen mir auch gut, vielleicht nimmst Du noch einen Dritten dazu der kürzer ist? Meine Erfahrung von zu langen Namen ist nicht gut...


Viele Grüße

Beitrag von winter2010 04.04.11 - 14:43 Uhr

Darf man fragen warum es drei Namen sein müssen?
Einen Zweitnamen, der mit etwas verbunden wird finde ich ok. Name des Paten der Patin, verstorbene Großeltern ect. . Aber dieser Trend zu vielen Vornamen finde ich total daneben, armes Kind wenn es all die Namen auf Dokumente schreiben muss.

Muss aber jeder für sich entscheiden #blume

Viel Spass noch bei der Namenssuche, sind auch gerade dabei den passenden für unseren Bauchbewohner zu finden.

Beitrag von escada87 04.04.11 - 16:44 Uhr

mir gefällt von den genannten am Besten Clara aber wenn es deinem Mann sogar nicht gefällt#schein schade

sonst würde zum 1. Namen eurer ersten Tochter noch passen
Isabell oder Chatarina wobei ich die Schreibweise mit CH am Anfang etwas komisch finde

Beitrag von hanni2711 04.04.11 - 16:53 Uhr

#winke

Da hast du dich verlesen.... Catharina, nicht Charatina :-)

Mir gefällt dann nämlich Catharina Pauline Isabell :-)

Beitrag von escada87 04.04.11 - 17:39 Uhr

achso ja klar natürlich Catharina #hicks#hicks

Beitrag von sandra.d 04.04.11 - 19:38 Uhr

Hm, wenn es denn drei sein müssen, dann gefiele mir

-Catharina Johanna Maleen

oder

- Catharina Juliane Sophie

- Catharina Antonia ...