Meine Mama ist echt lustig...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi-77 04.04.11 - 12:43 Uhr

... da fragt sie mich doch tatsächlich, ob man denn überhaupt schon sieht, dass ich schwanger bin? #kratz

Moin zusammen!

Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter mich das letzte Mal Anfang Dezember gesehen hat. ET ist Mitte/Ende Mai. Da ich mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin, habe ich darauf geachtet, dass ich nicht allen Gelüsten nachgebe und viel mehr trinke als normal. Resultat in der 33.SSW: erst 4 kg mehr drauf. Bin ganz stolz auf mich und meine FÄ ist super zufrieden mit der Entwicklung des Babys.:-)

Meine Mutter meint nun, dass man bei so einer geringen Gewichtszunahme auf keinen Fall einen dicken Bauch haben kann. Die wird sich wundern, wenn sie mich Ostern sieht!:-p

Erst gestern wurde ich wieder darauf angesprochen, wann ich denn Termin hätte. Als ich meinte, dass ich noch etwa 7 Wochen habe, kam nur ein: Oh, ich dachte es kann jederzeit losgehen. Mein Bauch ist so groß wie bei meiner ersten Tochter kurz vor ET. Wo soll das nur enden? #zitter

So, musste ich nur mal loswerden, da ich mich so amüsiert habe über ihre Frage.


Euch noch einen schönen Tag! #winke

Jessi 33.SSW

Beitrag von marjatta 04.04.11 - 12:47 Uhr

Ist ja echt der Hammer.... habe letztlich eine sehr übergewichtige Mutter im KH getroffen, 38.SSW, da hätte ich im Lebtag nicht gedacht, dass sie schon soweit ist. Denke, das hängt auch von der Statur insgesamt ab. Aber sehen tut man ja schon was, und viel früher vor allem ab dem 2. Kind.

Bei mir ist der Bauch auch schon viel weiter als beim "Großen".

Gruß
marjatta

Beitrag von jessi-77 04.04.11 - 12:50 Uhr

Bei mir ist es halt so, dass ich im Gesicht und an den Armen deutlich abgenommen habe. Mein Bauch dagegen sieht aus, als hätte ich einen Ball unter dem Pulli. Ich trage komplett nach vorne.
Sieht echt ganz witzig aus.

LG, Jessi