Langes Sitzen *aua*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honeysweet 04.04.11 - 12:49 Uhr

Hey Ladys,

es gibt ja hier auch bestimmt en paar die im Büro arbeiten oder gearbeitet haben.

Habt oder hattet ihr auch so Probleme mit dem sitzen?!

Ich sitze 8 Std. am Tag, hab auch nicht immer immer Zeit aufzustehen...

Wie habt ihr das gemacht?

Habt ihr irgendwelche Tipps?! Wenn ich abends nämlich heim komme tut mir immer der Bauch weh :-(

LG Me and #ei 16+0

Beitrag von j.d. 04.04.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

ja, ich kenn das. Bin zwar erst 12+6, aber das hab ich schon seit ca. 3 Wochen. Und ich hab auch noch einfach fast ne stunde Zugfahrt einfach zur Arbeit.
Ich versuch einfach mich regelmäßig ein stück zu bewegen und geh mindestens in der Mittagspause ein Stück spazieren. Dadurch geht es dann halbwegs.
Und abends gehts dann auch nochmal ein Stück raus.

Beitrag von honeysweet 04.04.11 - 12:57 Uhr

Hm das mit dem raus gehen ist hier nicht. Ich bin allein im Büro und muss immer gegenwärtig sein. Abends wenn ich heim komm fall ich direkt ins Bett weil ich immer noch total mit Müdigkeit zu kämpfen habe :-(

Aber danke für den Tip ;)

Beitrag von daniela2605 04.04.11 - 12:57 Uhr

Hallo!

Ja, ich kenne das und habe im 4. Monat ein Teilbeschäftigungsverbot bekommen. Ich arbeite seitdem nur noch 4 Stunden täglich und damit komme ich super hin.

Allerdings hat es bei mir den Hintergrund, dass ich ein künstliches Hüftgelenk habe.

Ich kann Dir ehrlich gesagt nur raten, Dich zu zwingen, zwischendurch "Pause vom Sitzen" zu machen und durchs Büro zu laufen, so bescheuert es klingen mag.

Ansonsten kannst Du es z.B. auch mit so nem Gymnastikball versuchen, aber ich konnte darauf sitzend leider nicht arbeiten, weil ich immer fast runtergefallen bin (mit meinem Gleichgewichtssinn kann ich nicht unbedingt angeben).

LG Daniela + BabyBoy (31 + 4).