Elternzeit 1 Jahr verlängern

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anjockel 04.04.11 - 12:50 Uhr

Hallo, ich hab 1 Jahr Elternzeit für meine Zwillinge genommen bis 18.09.2011. Wenn ich nun ein Jahr verlängere (brauche die Genehmigung vom Chef) bin ich dann nicht mehr krankenversichert?? Bin nicht verheiratet und beziehe ja dann im 2. Jahr ja kein Geld mehr???? #kratz

Beitrag von hardcorezicke 04.04.11 - 13:25 Uhr

Hallo

doch wenn du die elternzeit verlängerst dann bist du versichert..

ich hatte auch 1 jahr genommen und nehme jetzt die vollen 3 jahre..wenn ich nicht mehr mag, kann ich immer noch abbrechen..

muss der kasse nur gemeldet werden.. und dein chef ein schreiben das du verlängerst... dein chef kann es aber auch ablehnen...

LG

Beitrag von anjockel 04.04.11 - 20:06 Uhr

Dankeschön #winke