Kiga - Fotograf - was zieht ihr euren an?

Hallo,
bin am überlegen, was ich Johanna morgen anziehen werde - Fotograf kommt.
Tendiere dazu ihr, eine normale Jeans und Langarmshirt anzuziehen. Am Nachmittag gehen wir nochmal hin, dann werden Fotos von Johanna (3) u. ihrem Bruder (1,5) gemacht ....da werde ich ihr dann latzkleid anziehen und ihm Hemd ...soll Ostergeschenk für Omas werden.
Was zieht ihr euren an, wenn im Kindergarten Fototermin ist?
Lg
Judith

1

Hallo!

Meine Tochter hatte einen Rock, Strumphose und ein T-Shirt an.

Man hat nur den Oberkörper gesehen, also war es eigentlich eh egal. Dafür waren ihre Haare völlig verwuschelt und man sah ihr schon an, dass sie 2 Tage später 40 Fieber hatte. Vielleicht haben wir dieses Jahr mehr Glück.

LG Lena

2

Hallo!

Meine Tochter will von sich aus immer ein Kleid anziehen, wenn der Fotograf kommt.
Mein Sohn hat Jeans und Hemd an...

lg tina

3

Hallo,

ich ziehe dann schon etwas schickere Sachen an. Kann aber auch ein schönes LA-Shirt sein und eine hübsche Jeans sein. Notfalls würde ich die Sachen einpacken und die Erzieher bitten, sie kurz vorher umzuziehen. Die Kleinen kleckern ja doch malnchmal noch beim Frühstück.
Ich würde allerdings mal Fragen, welcher Hintergrund verwendet wird. Letztes Mal wurde bei uns ein dunkelblauer Hintergrund verwendet. Ich wußte es nicht und hab meiner Süßen ein lila Strickkleid angezogen. War leider etwas zu dunkel. #aerger

LG,
Jessi

4

Hi,

unser Sohn war ganz normal in Jeans, T-Shirt und Pulli (Fotos sind vom November). Die Bilder sind eh für den Allerwertesten. Unser Kiga hat 120 Kinder, die werden an zwei Vormittagen da durchgeschleust und für gute Kinderbilder braucht man schon etwas Zeit- ich weiß das, bin Hobby-Fotografin.

Aber was will man erwarten, kostet bei uns nur wenige Euro. Wenn ich die Wahl hätte (die gibt es bei uns nicht), dann würde ich mein Kind nicht fotographieren lassen. Wir gehen ohnehin 1x im Jahr zu einer professionellen Fotografin, die uns schon seit Jahren begleitet.

Gruß, C.

5

Meine Kinder sind ganz normal gekleidet, wenn der Fotograf in Schule oder Kita kommt.

6

HI,
vor zwei Jahren waren die Zwillinge in Tracht, im letzten Jahr Kleid + Junge mit Hemd und in diesem Jahr Jeans-Rock, weiße Bluse und Bruder mit mit Hemd und Jeans.

Aber auch Kleidung, die sie sonst auch tragen, also nichts extra gekauftes. Eigentlich wurden imm Geschwister Bilder gemacht, von denen die zusammen im Kiga sind aber die neue Fotografin hat nur Einzelfotos gemacht....und ich habe gestern noch lange rumgedoktort, wir beide Kleidungstechnisch am Besten zusammen passen....umsonst-

Grüße
Lisa

7

ich persönlich würde meinen kids etwas schick-normales anziehen. jeans und langarmshirt fände ich persönlich nicht passend, eher eine tunika mit einer schicken hose, ein locker-schickes kleid o.ä.!
auf keinen fall würde ich irgendein motto-shirt anziehen (z.b. bob der baumeister, sponge bob, cars o.ä.) - uääääh! sieht immer ätzend aus, finde ich zumindest.

8

Meine Tochter hatte von H&M ein blaues Strickkleid an, dazu die passende weiße Leggins mit rosen und roten Stiefeln... dieses etwas "robuste" und herbstliche passte gut zur Holzschubkarre und Stroh :-) wir wussten allerdings vorher was für Bilder gemacht werden

9

Hallo,

relativ "normal". Meine Tochter hatte eine schöne Jeans an, ein Langarmshirt und eine Kurzarmbluse darüber.

LG
Bettina