Kiga - Fotograf - was zieht ihr euren an?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von judith81 04.04.11 - 13:07 Uhr

Hallo,
bin am überlegen, was ich Johanna morgen anziehen werde - Fotograf kommt.
Tendiere dazu ihr, eine normale Jeans und Langarmshirt anzuziehen. Am Nachmittag gehen wir nochmal hin, dann werden Fotos von Johanna (3) u. ihrem Bruder (1,5) gemacht ....da werde ich ihr dann latzkleid anziehen und ihm Hemd ...soll Ostergeschenk für Omas werden.
Was zieht ihr euren an, wenn im Kindergarten Fototermin ist?
Lg
Judith

Beitrag von sterni84 04.04.11 - 13:09 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hatte einen Rock, Strumphose und ein T-Shirt an.

Man hat nur den Oberkörper gesehen, also war es eigentlich eh egal. Dafür waren ihre Haare völlig verwuschelt und man sah ihr schon an, dass sie 2 Tage später 40 Fieber hatte. Vielleicht haben wir dieses Jahr mehr Glück.

LG Lena

Beitrag von hannah1010 04.04.11 - 13:09 Uhr

Hallo!

Meine Tochter will von sich aus immer ein Kleid anziehen, wenn der Fotograf kommt.
Mein Sohn hat Jeans und Hemd an...

lg tina

Beitrag von jessi_hh 04.04.11 - 13:11 Uhr

Hallo,

ich ziehe dann schon etwas schickere Sachen an. Kann aber auch ein schönes LA-Shirt sein und eine hübsche Jeans sein. Notfalls würde ich die Sachen einpacken und die Erzieher bitten, sie kurz vorher umzuziehen. Die Kleinen kleckern ja doch malnchmal noch beim Frühstück.
Ich würde allerdings mal Fragen, welcher Hintergrund verwendet wird. Letztes Mal wurde bei uns ein dunkelblauer Hintergrund verwendet. Ich wußte es nicht und hab meiner Süßen ein lila Strickkleid angezogen. War leider etwas zu dunkel. #aerger

LG,
Jessi

Beitrag von claerchen81 04.04.11 - 13:13 Uhr

Hi,

unser Sohn war ganz normal in Jeans, T-Shirt und Pulli (Fotos sind vom November). Die Bilder sind eh für den Allerwertesten. Unser Kiga hat 120 Kinder, die werden an zwei Vormittagen da durchgeschleust und für gute Kinderbilder braucht man schon etwas Zeit- ich weiß das, bin Hobby-Fotografin.

Aber was will man erwarten, kostet bei uns nur wenige Euro. Wenn ich die Wahl hätte (die gibt es bei uns nicht), dann würde ich mein Kind nicht fotographieren lassen. Wir gehen ohnehin 1x im Jahr zu einer professionellen Fotografin, die uns schon seit Jahren begleitet.

Gruß, C.

Beitrag von geralundelias 04.04.11 - 13:15 Uhr

Meine Kinder sind ganz normal gekleidet, wenn der Fotograf in Schule oder Kita kommt.

Beitrag von twins 04.04.11 - 13:20 Uhr

HI,
vor zwei Jahren waren die Zwillinge in Tracht, im letzten Jahr Kleid + Junge mit Hemd und in diesem Jahr Jeans-Rock, weiße Bluse und Bruder mit mit Hemd und Jeans.

Aber auch Kleidung, die sie sonst auch tragen, also nichts extra gekauftes. Eigentlich wurden imm Geschwister Bilder gemacht, von denen die zusammen im Kiga sind aber die neue Fotografin hat nur Einzelfotos gemacht....und ich habe gestern noch lange rumgedoktort, wir beide Kleidungstechnisch am Besten zusammen passen....umsonst-

Grüße
Lisa

Beitrag von engelchen28 04.04.11 - 13:23 Uhr

ich persönlich würde meinen kids etwas schick-normales anziehen. jeans und langarmshirt fände ich persönlich nicht passend, eher eine tunika mit einer schicken hose, ein locker-schickes kleid o.ä.!
auf keinen fall würde ich irgendein motto-shirt anziehen (z.b. bob der baumeister, sponge bob, cars o.ä.) - uääääh! sieht immer ätzend aus, finde ich zumindest.

Beitrag von clementine80 04.04.11 - 13:31 Uhr

Meine Tochter hatte von H&M ein blaues Strickkleid an, dazu die passende weiße Leggins mit rosen und roten Stiefeln... dieses etwas "robuste" und herbstliche passte gut zur Holzschubkarre und Stroh :-) wir wussten allerdings vorher was für Bilder gemacht werden

Beitrag von liebste_zauberfee 04.04.11 - 13:45 Uhr

Hallo,

relativ "normal". Meine Tochter hatte eine schöne Jeans an, ein Langarmshirt und eine Kurzarmbluse darüber.

LG
Bettina

Beitrag von schullek 04.04.11 - 13:46 Uhr

hallo,

da bei usn immer fotos im sommer gemacht werden udn das meistens draussen in der natur, fällt die farbe grün erstmal weg:-)

ich nehme immer etwas, was einfarbig ist und ihm steht, er sich auch drin wohlfühlt. meist eine lockere hose und ein poloshirt.

lg

Beitrag von pinklady666 04.04.11 - 14:52 Uhr

Hallo Judih

Da meine Tochter zu der "Tussi - Fraktion" gehört, besteht sie natürlich bei Fotografenterminen auf Rock oder Kleid.
Für die letzten Bilder (Frühjahr 2010) hatte sie ne dicke Strumpfhoe, einen karierten Rock und einen rosa Pulli an.
Ja, sie sah niedlich aus, auch wenn ich die Sachen danach mindestens dreimal waschen musste, denn natürlich ist sie so auch mit den anderen Kindern dan rausgegangen. Aber egal, ihr hat es gefallen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von gepard 04.04.11 - 18:02 Uhr

hallo......


unser matz(4,5) hatte seine lieblingssachen von cars an inc. armaband, kette usw.......die haben ganzkörperfotos gemacht.....hammer......im sitzsach mit dem wm-fußball oder bauchliegend.......und für ganz wenig geld eine super tolle mappe.....


wir sind in der einrichtung nur 50!!!! kinder;-)

Beitrag von yvschen 04.04.11 - 19:28 Uhr

Meine hatten damals ein superschönes H&M kleid an mit schleife und rüschen(nicht übertrieben). Eine in lila die andere in grau und lila langarmshirt drunter und strumpfhosen in lila und grau(genau spiegelverkehrt)

Wir haben wundershcöne fotos bekommen(auch wenn bei selina die zöpfe etwas verrutscht waren). Einmal auf einen baumstamm(nicht echt) und mit waldhintergrund.Das war ganzkörper fotos. Einmal in braun, weiß wo sie auf dme boden liegen und ihren kopf auf die hände abstützen und welce wo amn nur die köpfe sieht.Und natürlich shcönes foto von beiden zusammen

Da kamen manche kids in ollen hosen und alten tshirt...Da hats mich gegraut.

lg yvonne

Beitrag von tessy25 04.04.11 - 21:26 Uhr

Kleider #rofl

Wenn ich aber mal Zeit habe, mir über so was Gedanken zu machen, lasse ich es euch wissen;-)

Schöne Grüße
Tess