über courtage verhandeln?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schwilis1 04.04.11 - 13:18 Uhr

Hallo
ich wollte mal bei euch anfragen, ob ihr die erfahrung schon gemacht hat, dass man mit einem immobilienmakler über die Provision verhandeln kann?

Beitrag von traumkinder 04.04.11 - 13:21 Uhr

verhandeln kannst du immer!! aber ehe du einen vertrag unterschreibst!


ob sie drauf eingehen hängt davon ab wie lange die immobilie schon leer ist und wie schnell sie unter die leute soll... bzw. wie viele interessenten da sind

Beitrag von schwilis1 04.04.11 - 13:31 Uhr

also sieht es wohl auch eher schlecht aus... hier in heidelberg geht glaub ich die letzte Bruchbude schneller weg als man Bruchbude sagen kann.

Wohnbaugesellschaft war auch nicht der Hit. da mir 2 Papiere fehlten... grrr und ich keine ahnung hab ob die mir helfen, da ich keine direkte Heidelbergerin bin... kacke...

Beitrag von traumkinder 04.04.11 - 13:33 Uhr

wenn dem so ist wird es wohl so sein!?

versuch es trotzdem, ein versuch ist es immer wert!!


ich hab grad auch kosten die ich am liebsten weg haben würde wollen, aber irgendwie hat man im leben auch mal pech :-[

Beitrag von schwilis1 04.04.11 - 13:57 Uhr

also ich finde... mein persönlicher Pechanteil im leben hab ich shcon mehr als deutlich überschritten und finde es echt gemein (ja jammern kann ich ;-) )

Beitrag von traumkinder 04.04.11 - 14:03 Uhr

ich weiss... meinem mann gehts auch so!! von einer sch... in die nächste...

Beitrag von schwilis1 04.04.11 - 14:07 Uhr

bleibt uns nur noch auf bessere zeiten zu hoffen :)

na eigentlich hab ich hier 80cm auf zwei beinen die das ganze pech wieder relativieren :) aber schoen wäre es trotzdem wenn es einfach mal nur einfach wäre... (wenn mein Dad im lotto 18 000 000€ gewinnt dann kauft er mir ne wohnung hier sagt er immer ;-) )