Ab wann habt ihr eure kleinen gespürt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ginalicius25 04.04.11 - 13:24 Uhr

HI
ich bin jetzt in der 16. Woche und warte jeden Tag darauf mein kleinen Schatz zu spüren.
Ist es doch noch zu früh ???
Ab wann habt ihr was gemerkt ?
Wie Fühlt sich das an ???

LG ginalicius

Beitrag von dorchen28 04.04.11 - 13:26 Uhr

Hallo!
Bin in 19 ssw und spüre meine Zwillis immer noch nicht!#aerger Lg

Beitrag von lala-1280 04.04.11 - 13:29 Uhr

Hi,

ich hab so die ersten zaghaften anklopf versuche ende der 15 ssw gespürt aber nur ganz ganz leicht und auch nur alle 3-4 Tage

seit mitte der 19 Woche spüre ich den Zwerg regelmäßig und es wird immer kräftiger.

Hab aber auch ne bekannte bei der die Plazente etwas ungünstig lag die hat ihren Zwerg erst in der 26 ssw gespürt

lg

Beitrag von vincensa 04.04.11 - 13:29 Uhr

ende 14 SSW hab ich meinen Sohn gespürt
is aber auch mein 2tes Kind

LG Vinny 32 SSW

Beitrag von sweety2010 04.04.11 - 13:33 Uhr

Als ich in der 16.SSW war, hab ich meine Kleine 2-3 mal gespürt...das fühlte sich an wie zerplatzende Seifenblasen :-)
Aber so richtig erst ab der 22.SSW genau bei 21+3 und mein Mann konnte sie abends auch spüren. Es fühlt sich so an, als ob jemand von innen an die Bauchdecke klopft...ist unbeschreiblich...ein sehr schönes Gefühl...jetzt immer noch, nur manchmal ist es unangenehm, wenn sie an die Rippen kommt oder die Blase!

LG
sweety2010 & Madame im Bauch 30.SSW

Beitrag von siem 04.04.11 - 13:40 Uhr

hallo

bei den ersten beiden hbe ich sie so 19/20 ssw sicher gespürt.fühlte sich so an, als ob blubberblasen mittig im unterbauch unter der bauchdecke langblubbern.
nun bin ich mit nr 3 ende 15 ssw und spüre nichts wo ich sagen würde das ist es.
lg siem

Beitrag von ginalicius25 04.04.11 - 13:42 Uhr

Tja da werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen was ..
aber ich kann es kaum erwarten

Danke für die vielen Antworten

LG ginalicius 16.woche #sonne

Beitrag von nazli-85 04.04.11 - 14:08 Uhr

Ich spüre das kleine jetzt seit ca. 2 Wochen. also seit der 12. 13. Woche, es ist aber sehr zart und auch nicht jeden Tag zu spüren, je nach dem wie heftig die Bewegungen sind. Man kann natürlich auch die Bewegungen mit Blähungen verwechseln, aber ich habe auch in meiner ersten Schwangerschaft schon sehr früh bewegungen gespürt, da war ich in der 14. SSW! Die bewegungen fühlen sich an wie, hmm schwer zu erklären, ein zartes streicheln! Mach dir nichts drauss, es ist eigentlich normal, dass man erst ab der 18. Woche etwas spürt oder sogar später. Es kommt auch drauf an wie man gebaut ist und wo die Plazenta liegt!

Viel spaß beim in den Bauch horchen.