Die Taufe war traumhaft schön!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angi1987 04.04.11 - 13:30 Uhr

Hallo,

gestern war die Taufe unseres kleinen Prinzen, es war einfach toll!
Das Wetter war perfekt, der kleine Mann war sehr lieb in der Kirche und der Gottesdienst war so rührend und echt was besonderes...

Wir können unser Glück nach 6 Monaten immer noch nicht richtig fassen so ein süßes, gesundes, tolles Baby zu haben!!!
Unsere Rede war sehr emotional und auch das Lied hat super gepasst!!

Liebe Grüße an alle denen eine Tauffeier noch bevorsteht.

Beitrag von prinzessinaqua 04.04.11 - 13:56 Uhr

Huhu,
wir haben am samstag taufe bin schon mächtig aufgeregt lach.

Beitrag von lindi8 04.04.11 - 14:07 Uhr

Hallo,

wir hatten gestern auch Taufe. War wirklich ein super schöner Tag! Hat alles gepasst! :-)

Ist echt der Hammer, Eltern zu sein, oder? Man kann es irgendwie kaum glauben...

Liebe Grüße
Lindi

Beitrag von lach-mal 04.04.11 - 15:52 Uhr

Hallo Angi...
Glückwunsch zu eure wunderbaren Taufe....
Wir haben unsere Taufe ostersonntag und ich bin irgendwie schon total aufgeregt und freu mich wie bolle.... mach mir auch total den Kopf welche Kcuhen.... was muss ich noch machen.....was einkaufen... was zu essen.. wie läuft die Taufe ab usw.. wahhhaaaa
vielelicht kannst du mir ja auch nochmal ein Tipp geben???
Welche Leid hatten ihr den?
und wie habt ihr eure Rede gestaltet??

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag
LG
lach-mal

Beitrag von angi1987 04.04.11 - 16:51 Uhr

Hallo,

also nach der Kirche waren wir in einer Gaststätte essen und Kaffee und Kuchen gab es bei uns zu Hause im Garten.
Als dann alle am Tisch saßen haben wir ein Gedicht vorgelesen (der Papa und ich im Wechsel, Strophe für Strophe) eines von diesen Gedichten vielleicht??!

http://www.artino.at/taufe/textezurtaufe/taufe-geschichten-und-sprueche.html

und als wir fertig waren haben wir folgendes Lied laufen lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=TJL5ljXu1HU

und haben dabei seine Taufkerze angezündet.

Das war sehr emotional und die Omis und ich auch haben geweint....

Beitrag von vchilde1976 04.04.11 - 21:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Taufe!
Auch wir hatten eine wunderschöne Tauffeier. Unser Simon ist am zweiten Weihnachtsfeiertag in unserer Pfarrkirche im Rahmen des Hochamtes getauft worden. Ein Pater eines nahegelegenen Benediktinerklosters, zu dem ich ein freundschaftliches Verhältnis habe und der mich wie kein zweiter kennt (OK, mein Mann kennt mich natürlich noch besser:-D) hat eine wunderschöne Liturgie gehalten, und man konnte förmlich spüren, daß Simon für ihn nicht irgendein Kind war. Dieser Pater hat sich wie Bolle über unseren Nachwuchs gefreut und in der Schwangerschaft immer wieder nachgefragt, wie es mir geht.