Frage zum temperatur messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jamasteffi 04.04.11 - 13:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier und habe auch gerade erst angefangen meine temp etc. aufzuzeichnen. Dazu habe ich jetzt eine Frage.
Ich hab immer morgens nach dem Aufstehen (!) im Bad gemessen, hier mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/950844/579413

Ich habe dann jetzt gelesen, dass man im Liegen messen soll, habe also wohl was falsch gemacht. Inwiefern kann sich die Temp dadurch verfaelschen, und sollte ich jetzt anfangen im Liegen zu messen?!

Vielleicht habt ihr paar Erfahrungen ?!

Vielen Dank und liebe Gruesse
Steffi

Beitrag von zitri-1 04.04.11 - 13:44 Uhr

Hallo Jamasteffi,#winke

du solltest auf jeden Fall morgens VOR dem Aufstehen messen (oral, rektal oder vaginal) und wenns geht immer um diesselbe Zeit, damit du ein zuverlässiges ZB bekommst....
Die Tempi ist einfach nach dem Ruhezutand anders-als nach dem Aufstehen, wenn du dich schon angestrengt hast----- Ach ja du solltest min 6 Stunden Schlaf gehabt haben.....
Hoffe ich konnte dir etwas helfen..........

LG
;-)

Beitrag von simsaline76 04.04.11 - 13:44 Uhr

Durch deine Aktivität (also aufstehen und der Gang ins Bad) kann (muss aber nicht oder nur minimal) die Temperatur abweichen.
Also miss einfach ab sofort die Aufwachtemperatur noch im Bett.

Beitrag von maddi-87 04.04.11 - 14:12 Uhr

Und wie lange messt ihr immer?

Mein FA meinte 5 Minuten, jedoch piepst mein Termometer schon nach kurzer Zeit.

Beitrag von lilli86 04.04.11 - 15:43 Uhr

Also 5 Minuten hab ich im Leben noch nie gemessen! Wenn das Thermometer piepst, hat es deine Höchsttemperatur! Du könntest es auch noch 10 mal reinstecken, aber du bekommst immer das selbe Ergebniss!

LG Lilli

Beitrag von lilli86 04.04.11 - 15:41 Uhr

Also ich mess immer wenn ich aufgewacht bin und sofort ins Bad gehe meine Tempi...und ich hab super Kurven! Also wenn du direkt vom Bett ins Bad gehst(ohne dich zwischendurch noch umzuziehen) kannst du auch im Bad messen.

LG Lilli