Münster Zoo

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von jule0009 04.04.11 - 13:39 Uhr

Hallo,

habe grade gelesen das die Nashornkuh Emmi am Wochenende 1 h nach der Geburt Ihr Kälbchen getötet hat.

Mein Sohn und ich gehen gerne in diesen Zoo und er war ganz aufgeregt und fragt wann wir das Baby besuchen können.

Ich bin traurig, das die Pfleger diesmal es nicht retten konnten.




Beitrag von elaleinchen 04.04.11 - 14:06 Uhr

Ja, das ist schon schlimm.

Letzte Woche hab ich so einen Bericht gesehen, wo es genau um das Thema ging....das muss wohl echt oft vorkommen.
Die haben als Grund gesagt, das die Mütter ihre Babies töten, weil das Umfeld nicht stimmt.

Wir fahren auch einmal im Jahr in den Münster Zoo. #verliebt

Beitrag von jule0009 04.04.11 - 14:27 Uhr

Wir wohnen in Münster, haben oft Ebun besucht, das einzige Nashornkind von Emmi die es geschafft hat.

Emmi hat 3 von 4 Kindern so getötet, Ebun konnten die Pfleger retten.

Sie haben ja gesagt, das mit Emmi nicht mehr gezüchtet wird, ich denke da tun sie das richtige.