Wie lange haben eure ersten Zyklen nach Pillenabsetzung gedauert?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von naschkaetzchen 04.04.11 - 13:44 Uhr

Hallo Mädels,
mein erster Zyklus ohne Pille (Einnahme etwa 10 Jahre) dauerte 37 Tage, der letzte 36 Tage #aerger und meine Menstruation beim ersten 4-5Tage und dieses Mal jedoch nur 3 Tage #drache, Freitag begann sie, heute ist nichts mehr zu sehen... meint ihr das ist ok?
Hätte auch erwartet das nach dem Absetzen der Pille die Menstruation stärker wird... aber im Gegenteil...
Wie war das bei euch?
Was sagt mehr aus der Schleim oder die Temperatur? Das passte nämlich im letzten Monat, dem ersten mit Zyklusblatt auch so garnicht zusammen...
Hätten so gerne noch ein 2011 Baby bekommen, aber dafür war unsere Entscheidung leider zu spontan... #schmoll
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen... #bitte
Danke!

Beitrag von simsaline76 04.04.11 - 13:49 Uhr

Hi,

mein Zyklus war nach 15 Jahren Pille sofort bei 29 oder 30 Tagen. Ohne jegliche Probleme. Mens 3 max. 4 Tage ohne Schmerzen (genau wie zu Pillenzeiten). Baby 2011 schaffe ich auch nicht :-(

Beitrag von hoffehoffe1985 04.04.11 - 13:57 Uhr

Hey,

meiner war nach Absetzen der erste 28 Tage, der danach 29, der danach 30:)
hab ca.10 Jahre die Pille genommen, die letzten 3 Jahre habe ich sie durchgenommen und nur alle 3 Monate die Pause gemacht.

Beitrag von cora-maus 04.04.11 - 13:54 Uhr

Huhu #winke

Vor meiner ersten ss damals habe ich die pille nach 4 jahren abgesetzt.. hatte sofort einen Zyklus von 26/27 Tagen. Sind nun wieder im 2. ÜZ für nummer 2 :-) mein erster Zyklus nach 2 jahren pille war nun 29 tage.. zum jetzigen kann ich noch nichts sagen.. hatte heute einen positiven Ovu denke mal ES ist morgen.. laut berechnung kommt das denn wieder hin mit 29 Tagen :-D

lg cora

Beitrag von engelchen1087 04.04.11 - 13:56 Uhr

Also bei mir passierte erstmal 2 Monate lang gar nix. War dann beim Arzt der hat mir irgendwelche Tabletten gegeben und eine Woche später hatte ich dann ne Mens.

2 Wochen danach hatte ich auf einmal ohne jegliche Fremdeinwirkung wieder ne Mens, die nun mittlerweile schon über ne Woche andauert (mal mehr mal weniger bis fast gar nix).

Tja das is mein Stand. ALso von geregeltem Zyklus kann da keine Rede sein.

#aerger

Beitrag von blume10 04.04.11 - 13:56 Uhr

Hallo,

also ich hab die Pille jetzt 7 Jahre genommen. Der 1. Zyklus dauerte 37 Tage, der 2. Zyklus 33 Tage. So jetzt warte ich auf das 3. mal. Nächste Woche Dienstag ist NMT, ich hoffe mal das es dann endlich 28 Tage sind. Nur im 1. Zyklus hatte ich meine Mens stärker im 2. war das alles ganz normal. Und ich gehe mal davon aus das ich auch bis 2012 warten muß bis ich ein Baby bekomme. Habe für diesen Monat kein gutes Gefühl.

LG #blume 10

Beitrag von kleinehexe74 04.04.11 - 14:08 Uhr

Hey,

mein erster Zyklus nach 11 Jahren Pille war 48 Tage, nur 2 wurde heute nach 56 Tagen durch die Mens beendet.
Hab mir Kinderwunschtee bestellt und hoffe, dass der den nächsten Zyklus etwas reduziert.
Tempi habe ich keine gemessen- mit dem ZS kommt es in etwa hin, aber man muss den auch leider erst deuten lernen- logisch wird der mir im Moment eher im Nachhinein.

Will es jetzt in diesem Zyklus mit dem Clearblue Monitor probieren- der ist zwar für so lange Zyklen nicht ausgelegt, aber vielleicht habe ich ja Glück und dieser wird in der Tat wieder halbwegs normal, wenn nicht teste ich dann mit Ovus weiter.

Ich will aber auch bei der FÄ fragen, woran es liegen kann. Immerhin gibt es ja viele, die nach Absetzen der Pille gleich wieder normale Zyklen haben und vor der Pille waren meine immer 29 Tage.

Stärker war meine Mens jetzt auch nicht als sonst und bislang auch nicht schmerzhafter.

LG

Beitrag von susi1708 04.04.11 - 16:40 Uhr

Habe im September die Pille abgsetzt und hatte seitdem ncoh nie von alleine die Mens, wurde immer vom FA ausgelöst...
Warte gerade mal wieder, bin ZT 33 und nichts passiert ;O)
Also freu dich über einen 36-37 Tage-Zyklus, das pendelt sich bestimmt auch noch ein...