In welcher SSW hattet Ihr Eure Outings?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von momiundunbekannt 04.04.11 - 13:59 Uhr

Hallöchen Mädels ;-)

Wann hattet Ihr Euer Outing von den Bauchzwergen?
Ab welcher Woche kann man denn was im Ultraschall erkenen?
Am Anfang sehen sich Klitoris und Penis sehr ähnlich hab ich gelesen...

Danke Euch ;-)

Eure Momi (die heut FA Termin hat und net weiß ob sie schon nach dem Outing fragen kann ;-) )

Beitrag von bobby81 04.04.11 - 14:02 Uhr

in der 21. SSW
da war es dann auch schon relativ sicher

Beitrag von saruh 04.04.11 - 14:03 Uhr

1.SS>19.ssw
2.SS>21.ssw und in der 25 ssw. nochmal eindeutig;-)

LG mein FA gibt vor der 18.ssw keine Prognosen ab:-p

Beitrag von sweety2010 04.04.11 - 14:04 Uhr

Ist bei dir vielleicht noch ein bißl früh mit dem Outing! #herzlich

Bei uns wurde es in der 23.SSW festgestellt, dass wir ein Mädchen erwarten.

LG sweety2010 & Madame im Bauch 30.SSW

Beitrag von paulchenmc 04.04.11 - 14:08 Uhr

Bei uns wars bei der FD in der 21. SSW (20+6) und das war auch eindeutig.

14. SSW ist für was eindeutiges wohl noch zu früh, also weiter in Geduld üben #winke

Beitrag von andarielle 04.04.11 - 14:09 Uhr

hi momi,

bei uns hat der Pränataldiagnostiker in der 13. SSW ganz vorsichtig angedeutet, daß es sich um ein kleines Mädchen handeln könnte, das wurde heute in der 21. SSW bestätigt...#verliebt....

Viele Grüße
Anda :)

Beitrag von nazli-85 04.04.11 - 14:10 Uhr

In meiner ertsen Schwangerschaf kam das erste leise Outing in der 14. SSW und in der 16. SSW meinte der Arzt, dass es immer noch ausieht wie ein Mädchen und es wurde auch ein Mädchen!

Beitrag von chris1179 04.04.11 - 14:11 Uhr

Hallo,

wir waren nur drei Mal beim Ultraschall.

In der 12. SSW hat man natürlich noch nichts gesehen, in der 21. SSW hatte sich unsere Kleine dann weggedreht und seit der 30. SSW wissen wir, dass wir eine Tochter bekommen.

Aber mir wäre es auch egal gewesen, wenn wir es nicht erfahren hätten.

Lg Christina + Annalena (33+5)

Beitrag von marilama 04.04.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

also in der 13. SSW hat man bei einem einen Schnippel gesehen, aber die FÄ hat gemeint, so bald äußert sie sich nicht (da es nur von der Seite war, kann es auch die Nabelschnur sein oder ein Fingerchen).

In der 18. SSW hat dann eines (ich weiß aber nicht mehr, ob es das mit dem Schnippelchen war) sich als Junge geoutet (Bild in VK bei Interesse), das andere hat brav seine Beinchen zusammengelassen :-)

In der 21. SSW hab ich großen US, hoffe das andere dreht sich dann auch mal so, dass man was erkennen kann.

Fragen kannst du ja mal, du wirst nicht die erste sein und der FA wird dich auch nicht auslachen.

Grüße

Beitrag von rentier 04.04.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn (2008) an 14+5 bei der Voruntersuchung zur FU und abends mit den Ergebnissen des Schnelltests der FU bestätigt,

LG Rentier

Beitrag von emeliemarie 04.04.11 - 14:13 Uhr

Bei uns war in der 13. SSW Tendenz zu nem Jungen, in der 16. SSW auch noch und in der 20. SSW war es dann ein Mädchen - und das wurde es dann auch :-)

Der Arzt meinte auch, dass man das so früh nur raten kann, da sich die Geschlechtsorgane total ähnlich sehen am Anfang. Erst in der 20. SSW hat er ein sicheres Outing gewagt.

Beitrag von blair1304 04.04.11 - 14:14 Uhr

Heute bei 17+4 :-D...ein mädchen

Beitrag von st3phi 04.04.11 - 14:20 Uhr

Huhu du,

hatte mein Outing in der 24. Woche und jetzt bei 28+2 wurde es nochmal eindeutig bestätigt :) Vorher wollte sich die Maus nicht zeigen :)

LG Stephi

Beitrag von momiundunbekannt 04.04.11 - 14:34 Uhr

Huhuuu :-)

DANKE für die vielen lieben Antworten :-)

es sind ja doch welche dabei die es in der 14. SSW schon erfahren haben !

Also in meiner ersten SS war das Outing in der 16. SSW, dachte ob 1,5 Wochen früher das auch schon geht?

Bin gespannt :-)

Falls ich ein outing bekomme werde ich heut abend berichten :o)
aber ich denke mal nicht..

Tschüssi, Eure Momi

Beitrag von mama.tanja 04.04.11 - 14:37 Uhr

Ich glaub das kommt immer drauf an wie die Kleinen im Bauch liegen. Ich denke mal ca. ab der 16. woche vielleicht. Ist aber jetzt nur ne Vermutung von mir.

Ich hatte mein Outing in der SSW 20. Da hab ich sehr deutlich die Hoden und den Schniedel gesehen :-) Also ein Junge #verliebt
Aber er ist auch wirklich so schön drin gelegen, dass man wirklich alles gesehen hat.

lg Tanja + #ei (20+4)

Beitrag von henne83 04.04.11 - 15:09 Uhr

Unser erstes zögerliches Outing hatten wir in der 17 ssw, die Bestätigung in der 19 ssw.

LG

Beitrag von pinkbaby82 04.04.11 - 17:04 Uhr

hallo,

ich hatte in der 18. ssw outing!! :-)

lg pinkbaby