2 Zyklen warten - was heißt das genau???

Hallo Mädels!

Meine Gyn sagte mir nach meiner FG am 11.2. wir sollen mal 2 Zyklen abwarten und dann könnten wir wieder weiter probieren.
Was genau heißt denn jetzt 2 Zyklen? Muss ich jetzt warten bis ich 2 mal meine Tage hatte und darf dann wieder, oder muss ich warten bis ich meine Tage 3 mal hatte??? Denn der Zyklus fängt doch mit den Tagen an. Die erste Regel hatte ich schon wieder. demnach also auch den ersten ES nach dieser Regel. Dann warte ich jetzt bis ich meine Tage wieder bekomme und dann??? Dürfen wir dann schon, wenn wieder ES-Time ist, oder müssen wir warten, bis ich 3 mal meine Tage hatte???

LG,
silverflash

1

Hallo,

2 Zyklen= 2 x Mens. Wobei die Abbruchblutung nicht dazu zählt. Wenn du sie also schon 1x hattest , dann musst noch 1 x abwarten und dann wieder loslegen, ALso um ES-TIme nach 2.MEns.

LG,
Sandra

2

Huhu,

hattest Du eine AS oder einen natürlichen Abgang? Denn mein Doc meinte, dass man nach einem natürlichen Abgang direkt wieder weiter üben kann wenn man psychisch dazu in der Lage ist....Ich hatte vor 2 Wochen eine FG mit natürlichem Abgang in der 7. ssw und wir sind seit die Blutung zu Ende war wieder am üben.....

LG Blacki

4

ich hatte eine AS. ging leider nicht von alleine ab, also musste ich zur AS - und das leider gleich 2 mal, weil beim ersten mal haben sie nicht alles erwischt.... :-(

3

Es ist höchst umstritten, wie lange man warten sollte. Manche sagen gar nicht, andere sagen 3 x Mens, wieder andere sagen 6 Monate.
Eine Studie aus Schottland hat gezeigt, dass das FG-Risiko relativ niedrig ist, wenn man nach einer Ausschabung innerhalb der nächsten 6 Monate wieder schwanger wird.
Ich hatte Anfang Dezember eine Ausschabung nach Missed abortion und bin nun in der 8SSW.
Ich habs so gehalten, dass ich so viele Wochen nach der Ausschabung habe vergehen lassen, wie ich vorher schwanger war, nämlich 13.
Aber versuch einfach auf dein Bauchgefühl (im wahrsten Sinne) zu hören.
Vor 3 Jahren hatte ich einen natürlichen Abgang und bin direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und alles wurde gut. ;-) Wenn dein Körper noch nicht bereit ist, dann wirst du auch nicht schwanger, wenn doch, dann doch.:-)

5

hi. danke für deine antwort. das klingt doch ganz gut und sinnig, was du schreibst. also wenn das so ist, dann hätte ich ab dem 11.2. 8 wochen und 3 tage warten müssen, das wäre dann --- mal schnell rechnen --- 11.4. :-)) passt doch genau - sehr schön. :-)
ich denke auch, dass das der körper eh allein entscheidet, wann und ob er wieder breit dazu ist schwanger zu werden.
wann war denn deine AS?

Alles Liebe,

6

Meine Ausschabung war am 10. Dezember

7

Hallo!

Also ich hatte im Juni`10 meine FG mit AS am 18.06.

Wir haben nicht wirklich gewartet, weil wir sowieso nach so langer Zeit nicht davon ausgingen, daß es direkt wieder klappt und wir uns sowieso schon auf die Insemination eingestellt hatten.
Im 2. Zyklus nach AS bin ich dann doch wieder SS geworden und das Ergebnis kommt die nächsten Tage, spätestens zu Ostern! ;-)

Ich würde von meiner Seite her sagen, daß es egal ist, wann wie und wo. Wenn man sich selber gut fühlt, die FG soweit verkraftet hat und keine Beschwerden vorhanden sind, kann man es händeln, wie man will. Wenn der Körper dazu in der Lage ist, dann stellt sich eine erneute SS auch wieder ein, egal ob 1,2,3 oder mehr Zyklen.

LG#winke und viel Glück!