Maimamis... bis wann alles fertig machen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniluca 04.04.11 - 14:20 Uhr

Huhu Mädels,

also ab morgen hab ich "nur" noch 8 Wochen...
Bis jetzt war ich immer voll locker, dachte immer... Ah, hast ja noch voll viel Zeit...

Jetzt werd ich aber langsam wuschig und will am besten jetzt alles fertig haben...

Ab wann packt ihr denn eure Krankenhaustasche???? Sind eure Kinderzimmer schon fertig???

Fragen über fragen :)

Lg Dani

Beitrag von chris1179 04.04.11 - 14:23 Uhr

Hallo,

bei uns ist alles fertig, müssen nur noch diese Woche die Babyschale bestellen.

Ich hab morgen meinen letzten Arbeitstag ;-)

Kinderzimmer gibt's bei uns keines, unsere Tochter wird bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett schlafen. Wickelkommode steht ebenfalls bei uns im Schlafzimmer.

Kliniktasche gibt's keine, da wir eine Hausgeburt planen.

Ich muss nur nächste Woche ungeplanterweise noch mal zu meinem FA zum Ultraschall, da sich die Hebis nicht sicher waren, wie meine Kleine nun wirklich liegt und eine Hausgeburt nur dann stattfinden kann, wenn sie in SL liegt.

Ansonsten ist alles fertig....

Lg Christina + Annalena (33+5)

Beitrag von 19021982 04.04.11 - 14:23 Uhr

Hi,

ich hab Termin am 10.5 aber jeder meint mein Kleiner kommt eher, mein Ziel ist es bis Freitag alles fertig zu haben und die Chancen stehen gut.

Muss aber sagen das ist Nr. 2 und da gibt es nicht viel was fehlt.

LG

Simone

Beitrag von widowwadman 04.04.11 - 14:24 Uhr

KH-Tasche habe ich dieses Wochenende gepackt, aber auch nur weil ich letzte Woche schon mal ein paar Tage im KH verbringen musste. Bei meiner Tochter hatte ich sie erst nach dem Blasensprung in der 39. Woche gepackt.

Kinderzimmer ist noch nicht fertig, aber No 2 wird eh erstmal bei uns schlafen. Die Erstlingssachen muss ich auch noch vom Dachboden holen und waschen, aber da lass ich mir noch ein paar Wochen Zeit

Beitrag von blush 04.04.11 - 14:25 Uhr

huhu,

also ich habe "nur" noch 4 wochen und von daher hab ich vor ein paar tagen mit der krankenhaustasche packen angefangen...ist aber noch nicht komplett fertig gepackt.

ansonsten ist soweit alles bereit, fehlen hat noch ein paar kleinigkeiten aber ich denke das kann dann mein freund machen wenn es soweit ist, bzw. kurz bevor ich dann aus dem kkh komme.

ich denke 4-5 wochen vorher reicht allemal mit packen etc. aber man weiss ja nie...

bin aber schon sehr aufgeregt ;-)

dir noch eine schöne restschwangerschaft #klee

Beitrag von adameva 04.04.11 - 14:37 Uhr

Hallo,
bei mir beginnt morgen die 37.Woche und ich habe vor,bis Ende dieser Woche alles was mir vor der Geburt wichtig ist zu erledigen.
Kinderzimmer ist komplett fertig,Tasche steht seit gestern gepackt bereit.

Möchte gern diese Woche noch einiges im HH erledigen und am Donnerstag geht's noch einmal zum Friseur damit unser Sohn keinen Schock bekommt wenn er Mami das 1.Mal sieht;-).

Zur Fusspflege möchte ich auch noch einmal bevor der Zwerg kommt:-p.

Ab nächster Woche ist dann nur noch faulenzen,schlafen und auf Wehen warten angesagt!!!


LG
Adameva mit Babyboy 35+6SSW.#verliebt

Beitrag von antje89 04.04.11 - 14:59 Uhr

hiho :)

meine kliniktasche habe ich das wochenende soweit gepakt. alles was dann noch wichtig ist, waschzeug ect kommt kurz vorher noch rein.
zimmer uw ist auch alles fertig.
eig sind wir bereit.
aber ein wenig zeit kann sich unsere kleine noch zeit lassen, soll ja noch ein wneig wachsen und zunehmen :)
hätte ab nächten freiitag dann auch mutterschutzbeginn, da es aber mal wieder ssehr stressig auf arbeit ist, geh ich morgen zum arzt.

lg antje mit prinzesin 33 ssw

Beitrag von sunnygirl1978 04.04.11 - 15:06 Uhr

Hallo,

wir hätten Termin am 17. 5. aber wird wohl ein Aprilkind. Da unser erster sohn bei 35+1 kam haben wir inzwischen alles fertig.

Mumu schon sehr weich und er drückt auch schon nach unten. Wir sind froh über jeden Tag den der kleine im Bauch ist und ich liege sehr viel.

Kinderzimmer fertig. Tasche für Geburtshaus auch - notfalls aber auch eine Kliniktasche.

Sunnygirl 33+6

Beitrag von mahaluma 04.04.11 - 15:08 Uhr

Ich hab auch noch gut 7 Wochen. Hab ne Liste geschrieben, was alles in die Tasche muss, aber da ist so viel dabei, was ich sonst auch noch brauche (Bademantel, Wohlfühlhose etc.). Davon abgesehen bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche. Ich hab nur so größere Turnbeutel oder Koffer, und das ist ja bei Ambulant dann doch ein bisschen albern, oder?

Ansonsten ist alles fertig, nur dass ich noch viele der Sachen waschen muss. Trau mich aber nicht so richtig, hab immer Angst, dass sie hinterher nicht mehr so schön sind. Hab allerdings grad ein paar Kilo Waschmittel gekauft, ich sollte mal loslegen. =O)

Beitrag von cico77 04.04.11 - 15:36 Uhr

Hallo,

ich hab in der 34ssw meine tasche schon gepackt, KiZi ist erst seit kurzem komplett fertig geworden :-)

Babysachen sind jetzt auch gewaschen und schön im Kleiderschrank eingeräumt.
Ich bin der meinung das es so ab der 34ssw reicht wenn man alles fertig macht,wenn in der ss alles gut verlief und keine probleme hatte.

Lg dani(37ssw)

Beitrag von anika1812 04.04.11 - 15:40 Uhr

Huhu........

meine Tasche ist auch schon so gut wie gepackt..klar ein paar kleinigkeiten fehlen noch..

Die Sachen sind auch schon gewaschen und liegen bereit...
jetzt heißt es nur noch warten wann wir einen op-termin bekommen...


Von mir aus könnte sie ruhig kommen...;-)

lg anika 34+5