Urlaub in Berlin!!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von silviemami 04.04.11 - 14:37 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Wir fahren in den Sommerferien für ein paar Tage nach Berlin!!! Ich freue mich schon sehr, denn ich war leider noch nie dort #hicks
Ich habe schon ein bisschen im internet geguckt, was man alles so erleben kann in unserer Hauptstadt und habe auch schon einige schöne Sachen gefunden...
Da wir mir unseren Kindern (2+9 Jahre) fahren, wäre ich für ein paar Anregungen sehr dankbar! Vielleicht sind hier ja auch ein paar Berlin-Mamis, die uns ein paar Insidertipps geben könnten...

Vielen Dank schonmal und LG, Silvie

Beitrag von leiahenny 04.04.11 - 14:59 Uhr

Na dann - Sommer in Berlin ist Super.

Mit Kindern auf jeden Fall eine Bootsfahrt zum Beispie Start Museumsinsel

fez-berlin.de

Bar und Schwimmbad
http://www.berlin.de/orte/strandbars-und-biergaerten/berseebar-im-strandbad-weiensee/

Tierpark

Ritscha fahren

Auf jeden Fall Schwimmzeug mitnehmen. Viel Spaß.

Beitrag von anjaanja 24.05.11 - 11:04 Uhr

Hallo, Urlaub in Berlin: da kann man einiges machen. Schaud doch mal auf http://www.ytti.de die Seite ist extra für Ausflüge & Freizeittipps für Berlin mit Kindern. Viel Spass!!

Beitrag von zanadu01 04.04.11 - 18:56 Uhr

Hallo, wir( meine Jungs sind 9) fahren auch einge Tage nach Berlin.
Toll, fanden meine den Alexanderpaltz mit Fernsehturm, den Tiergarten , das Mauermuseum und das Technik Musum. Wegen des Technik Musums müssen wir nocheinmal hin. Wir waren im Winter dort. Leider konnten wir vieles nicht sehen.

Beitrag von apricitas 05.04.11 - 09:04 Uhr

Hallo

wir waren letztes Jahr dort.

erstmal würde ich mich nach einem Bonusheft umschauen
"Berlin Stars" hatten wir (veill. gibt es auch noch andere)
hier mal ein Link: http://www.berlin-stars.eu/attraktionen.php
vielleicht kann man sich den schon vorher irgendwo anfordern, wir hatten die Heftchen NACH #aerger dem Madam tussaud Besuch erhalten.

also ich würde empfehlen:

Spreebootsfahrt

Zoo!!! mit Aquariumbesuch, wir waren nur im Aquarium für den ganzen Zoo war unsere Zeit damals zu knapp.

unbedingt eine Reichstagbesichtigung einplanen!
es gibt die Möglichkeit nur auf die Kuppel zu gehen, kann lange Wartezeiten geben.
Ein paar Wo. später hat mir ein Koll. erzählt, es gibt auch Kinderführungen durch den Reichstag und anschl. noch zur Kuppel die sollen super sein, man kann sie auch vorher buchen. Dann gibt es keine Wartezeiten und die Führung soll echt super sein.
Link hab ich leider keinen müsstest halt ergooglen.

(Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Gedänkstätte, Reichstag liegen auch beieinander)

Im SonyCenter gibt es das Legoland Discovery Centre , drin waren wir allerdings nicht, kann dir nur sagen das es so etwas gibt.
Das Center liegt nicht weit vom Potsdamer Platz entfernt, dort haben sie noch den Grenzposten CheckpointCharlie aufgebaut.

Fernsehturm soll schön sein
(waren wir nicht oben, was wir sehen wollten konnten wir auch von der Reichstagskuppel sehen )

ein großes Einkaufscentrum "Alexa" ist auch ganz interessant, zumind für meine Große war es das. Es steht in der Nähe vom Alexanderplatz somit auch beim Fernsehturm.

wie schon genannt Madam tussaud, war für meine auch super, allerdings haben wir den vollen Preis bezahlt und das war mega teuer.
gefühlte 1000000000000 Fotos haben wir bestimmt gemacht und meine kl. 9j. fand es super.

KaDeWe , Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche und Zoo/Aquarium liegen auch in einer Ecke und könnte man miteinander verbinden.

Museumsinsel soll auch super sein, aber unsere Zeit war einfach zu knapp um in ein Museum zu gehen.

Wir waren noch in den
http://www.hackesche-hoefe.com/
dort gibt es in verwinkelten Hinterhöfen viele kl. Geschäfte

Wir hatten wenig Zeit und haben versucht alle Wünsche unterzubringen anschl. war jeder zufrieden.
Ansonsten sind wir viel gelaufen, daher gutes Schuhwerk mitnehmen.
Mit den öffentlichen Verkehsmittel kann man auch mal ein paar Stationen fahren, für die Bahnen gibt es auch Familien und Touristenfahrkarten.

Viel Spaß in Berlin

Gruß
:-)

Beitrag von silviemami 05.04.11 - 10:49 Uhr

Huhu!!!

na das sind ja mal viele Anregungen... ;-) Ich hoffe, wir schaffen das alles... ne im Ernst...da sind viele interessante Sachen dabei... Und unsere Kinder werden glaub ich auch nicht zu kurz kommen... Madame tussauds hab ich auch schon im internet nachgeschaut... der Eintritt ist aber wirklich sehr teuer...naja, mal schauen, was wir alles unternehmen werden! Und falls wir nicht alles schaffen, was wir uns vornehmen, ist Berlin bestimmt mal wieder einen Besuch wert..
Danke, für deine Antwort und liebe Grüße...

Beitrag von apricitas 05.04.11 - 11:09 Uhr

mir ist noch was eingefallen

hab vor ein paar Tagen beim C&A Gutscheine mitgenommen, die lagen einfach an der Kasse
2für1 (u.a. Madame Tussauds u. LegoDiscoveryCentreBerlin)
dort gibt es Ermäßigungen für einige Attraktionen.
ein Link stand auch noch dabei , vielleicht gibts die Aktion auch über den Link, musst halt mal schauen

http://www.merlinentertainments.biz/en/homepage.aspx

Gruß
:-)

Beitrag von clementine80 05.04.11 - 11:52 Uhr

Fernsehturm ist toll, natürlich nur wenn man freie Sicht hat :-) oben ist ja ein "Restaurant" und die Tische stehen auf einer drehbaren Scheibe, die sich innerhalb einer halben Stunde um 360 Grad dreht.

Die Gärten der Welt in Marzahn sind sehr schön, zwischendrin auch immer wieder Spielplätze, Restaurants usw.

Im Legoland Discovery Centre waren wir vor kurzem. Es war sooo voll und so eng und wir haben echt die Krise gekriegt, allerdings war es auch ein Samstag! Begeistert dort drinnen war meine Tochter aber vom 4D Kino, ich habe sie noch nie so viel lachen gehört.

Seid ihr Mitglieder beim ADAC? In der letzten Zeitschrift hab ich Gutscheine für verschiedene Parks usw. gesehen. Auf irgendwelchen Trinkflaschen gibt es auch immer wieder Gutscheine fürs Sealife, Legoland, Madame Tussaud usw. und oft kann man auch bei Online-Buchungen Geld sparen.

Beitrag von marathoni 05.04.11 - 22:54 Uhr

Einiges wurde ja schon genannt.
Aber ich empfehle dir noch ins LOXX zu gehen.
Google mal....

Beitrag von picaza 07.04.11 - 00:16 Uhr

Wie wäre es hiermit:
http://www.mountmitte.de/mountmitte.html

LG