mein Sohn hat Würmer!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von joanna251180 04.04.11 - 14:43 Uhr

Heute habe ich es entdeckt, kann man selbst in der Aphoteke etwas dagegen kaufen oder muß ich den Arzt anrufen?

Beitrag von schnucky666 04.04.11 - 14:50 Uhr

Ich würd zum arzt gehen um herauszufinden obs Spülwürmer oder madenwürmer sind... denk die werden unterschiedlich behandelt....

Beitrag von nudelmaus27 04.04.11 - 16:14 Uhr

Zum Arzt, da bekommst du einen Sirup welcher die Dinger killt #schrei.

Übrigens gibt Würmer die im Dunkeln leuchten #rofl, echt jetzt! Hatte als Kind mehrmals das Vergnügen ganz zum Leidwesen meiner Mutter :-p.

Nudelmaus

Beitrag von mulle0805 04.04.11 - 18:41 Uhr

Hallo

Würde aufjedenfall sofort morgen früh zum arzt mit ihm.
Wenn er bis dahin nochmal auf dem Klo war,nimm am besten gleich eine Stuhlprobe mit,denn die wirst du ohnehin bestimmt abgeben müssen,damit festgestellt werden kann ob auch eine infektion vorliegt.

Hat er gar keine bauchschmerzen?Mein Bruder hatte als Kind Spülwürmer und litt dabei auch noch unter heftigen bauchschmerzen,weswegen meine Eltern mit ihm auch ohne zu zögern ins Kh gefahren sind eigentlich wegen Blinddarmverdacht,dort stellte man aber den Wurmbefall fest.


LG :-)

Beitrag von jujo79 04.04.11 - 20:31 Uhr

Hallo!
Wie hast du das denn gemerkt bzw. wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Gute Besserung für deinen Sohnemann!
Grüße JUJO

Beitrag von morla29 04.04.11 - 22:25 Uhr

Hallo,

erstmal ruhig bleiben. Weiß, leichter gesagt, als getan.

Also als ich bei meiner Tochter (damals 10 Monate alt) die Würmer entdeckt hab, hab ich gleich bei einer Apotheke angerufen und hab nachgefragt. Hab gleich Tabletten abholen können und das Rezept wurde nachgereicht.

Übrigens kamen unsere vom "Sandessen".

Tabletten futtern und schon sind sie weg.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)