NFM

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleene308 04.04.11 - 14:52 Uhr

hey ihr lieben!

habe morgen termin zur nackenfaltemessung und wollte mal horchen wie das bei euch so abgelaufen ist!
wird der US von oben oder von unten gemacht und dauert er wirklich so schön lange, wie ich hier und da schon gehört habe?

bitte teilt mir eure erfahrungen mit....freu mich!!!!

LG gloria

Beitrag von marilama 04.04.11 - 15:01 Uhr

Hallo,

bei mir wurde die Untersuchung von oben und unten gemacht.
Von oben hat sie eines sehr gut erwischt, die Nackenfalte des zweiten war von unten besser zu sehen.

Für mich war es eine sehr schöne Erfahrung, vor allem zum ersten Mal so richtig die Einzelheiten zu sehen. Und die beiden haben sich auch toll bewegt, war echt schön.
Bei mir hat der US eine dreiviertel Stunde gedauert, bin allerdings mit Zwillingen schwanger, bei einem Kind hätte es halt halb so lang gedauert.

Bilder vom US hab ich in der VK und ich finde die Unterschiede von der 10. bis zur 13. SSW einfach enorm.

Grüße und viel Spaß morgen.

Beitrag von kleene308 04.04.11 - 15:09 Uhr

vielen dank für deine antwort!!!

das schaut doch danach aus, als hättest du schon in der 13. SSW ein outing gehabt....oder?

bin schon so gespannt auf morgen und hoffe, es ist alles in ordnung!!!

LG

Beitrag von marjatta 04.04.11 - 15:08 Uhr

Also, das hängt ein bisschen vom Kind ab. Besonders lang würde ich es bei mir nicht bezeichnen. Aber ich konnte sowohl bei meinem Großen als jetzt auch bei Nr.2 schon zuschauen. Geschallt wurde über die Bauchdecke.

Beitrag von seinelady 04.04.11 - 15:14 Uhr

huhu,
also bei mir wurde da zum ersten mal über bauchdecke geschallt.
und die untersuchung an sich hat 5 min gedauert, höchstens.
ich fand es aber schön, konnte schon einzelheiten wie die nase erkennen #verliebt
lieben gruß tiny und im bauch merle elea