10




Wir gehen viel mit den Kids ins Kino...sie sind 8 u. 4 Jahre ...
Wir haben DIESEN Film gerade am WE mit unserem GROßEN !
gesehen...
Der Film ist ja FSK 6 u. eh absolut nichts für 4 jährige ...

Ich finde ,Du stellst Dich nicht an...

Kino ja ,aber nicht DIESER Film...

LG Kerstin

11

Hallo,

Emil ist auch 4 1/2 Jahre alt und für ihn wäre Kino noch nichts...so lange könnte er sich nicht auf einen Film konzentrieren.

12

Hallo!

Finde überhaupt nicht, daß Du Dich anstellst.

Wir haben im Herbst 'Ich, einfach unverbesserlich' gesehen. Da war unsere Tochter bei Oma, aber schon Zweijährige saßen mit der 3D-Brille da und noch kleinere Geschwister dazwischen
#schock #augen #augen

Die Altersempfehlung lag auch bei 0, aber 3D????
Weiß nicht, wie das die kleinen Mäuse verarbeitet haben #kratz

Also ich finde, sie haben damit definitiv noch Zeit. Unsere wird jetzt 4 und bevor sie 6 ist, hatte ich nicht vor, sie in einen dieser schnellgeschnittenen und effektüberladenen Film zu setzen.

Lieben Gruß
Almura

13

Ich kenne diesen Film nicht.

Aber "harmlos" kann er ja sein, aber was soll es bringen, wenn ein Kind nichts davon versteht?

Es geht doch auch darum, daß ein Film verständlich sein soll und nicht nur frei von Horrorszenen.
Wahrscheinlich hat sie mehr davon, wenn sie eine Folge Bob sieht oder so.

Ich wäre auch nicht mitgegangen.

14

ha, du triffst den nagel auf den kopf. hier im forum wird öfter von filmen gesprochen, da heißt es dann immer: "mein kind hat die ganze zeit still gesessen/ ist nicht herumgeturnt etc." - von spaß steht da fast nie was - und schon gar nicht, ob ein film VERSTANDEN wurde. da schauen 3jährige ice age oder shrek - und mir kann keiner erzählen, dass der humor in dem alter bereits verstanden wird.

zur TE: ich hätte auch dankend abgelehnt. der film ist ab 6, dein kind ist 4 - also sowieso "nein".

17

Nein, verstehen sie nicht, sie sehen sich eben einfach nur die bunten Bilder an. So sehe ich das.

Jetzt, da meine Tochter bald 7 wird, sieht es schon anders aus.
Man merkt auch, was sie versteht. Und vor allem, findet sie es blöd, wenn sie es nicht wirklich versteht. ;-)

weiteren Kommentar laden
16

hallo

naja in den film würde ich nicht gehen mi9t mein mädels aber in einen geeigneteren
Und vor allem nur am wochenende wo 17 uhr nicht so schlimm ist

aber mit 4 seh ich kein problem..Meine können schon ein film von 90 min anschauen und sitzen bleiben

Lg yvonne

18

aber es geht doch gar nicht um "sitzenbleiben" und "können xxx minuten schauen"! geht es nicht um spaß und darum, die handlung zu verstehen, den humor zu kapieren?? ich weiß nicht, warum alle immer das kriterium "kind kann das aushalten" - bei einem spaßthema, was kino nun gerade sein sollte - haben...!

20

Sehe ich genauso.

Klar, manche Kinder können auch 3 Stunden hypnotisiert da sitzen #cool

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,

mein Sohnemann ist auch 4 1/2 und will jetzt endlich auch mal ins Kino.

Er kennt das weil er schön öfters mitbekommen hat, wenn wir mit seiner Schwester mal rein sind.

Demnächst soll Winnie Puuh im Kino kommen (Ostern?) dann werde ich mal mit beiden reingehen.

Andi626

22

Irgendwann ist immer das erste Mal, aber ich würde auch einen Film mit FSK 0 aussuchen. Wenn man die FSK-Grenzen jetzt schon bricht, fehlt einem später jegliche Argumentationsgrundlage.

In ein paar Tagen startet "Rio", der ist FSK 0 und wäre vielleicht eher was für Euch. Schlag deiner Freiundin doch das vor und dann geht ihr eine Vorstellung eher.

24

Hallo

Mein Sohn wird im Sommer zum 1. mal ins Kino gehen wenn Cars 2 läuft. Er ist dann 4,5 Jahre. Er freut sich jetzt schon drauf.

An deiner Stelle hätte ich aber auch nein gesagt.

LG

25

Hi!

Kenn die vorschauen von dem Film und weiss jetzt nicht, ob Eric den gucken dürfte. Ich schau mir immer gern alles vorher einmal an...meistens.

Wir waren noch nicht im Kino. Aber bald ist Premiere. Wenn der 2te Cars film kommt, gehen wir mit Eric rein. Aber dann in eine 15 uhr vorstellung am WE. Entweder es klappt und er guckt oder aber, wir gehen wieder raus.

Ob du ins Kino gehst oder nicht, das musst du selber entscheiden.

26

Hallo!
Gute Entscheidung! Ich hätte das auch nicht gemacht.
Er ist erst 4 und der Film ist ab 6 und 17 Uhr finde ich ziemlich spät. Da kommt er ja total aufgepuscht aus dem Kino und soll ne halbe Stunde später schlafen gehen ... geht gar nicht!
LG Tanja