Zahnarzt, alle Behandlungen ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von northfly22 04.04.11 - 15:11 Uhr

Hallo,

kann man alles machen lassen wenn man schwanger ist?

Hab vorhin Betäubung bekommen und Montag müssen dringend 2 Implantate vorbereitet werden.

Hab in der letzten Schwangerschaft eine Zahn raus bekommen, da war alles ok..

LG

Beitrag von steinbergi 04.04.11 - 15:14 Uhr

Ich habe gesagt, dass ich Schwanger bin und dann haben die mir gesagt, was ok wäre und was nicht! Rengen ist absolut Verboten... Am Besten in 2. Dritten SS die Zähne machen lassen... sowas haben die mir gesagt!

Alles Gute Dir!

Beitrag von dentatus77 04.04.11 - 17:19 Uhr

Hallo!
Absolut verboten ist Röntgen auch in der Schwangerschaft nicht. Man muss nur Risiken und Nutzen noch genauer abwägen.
Und ganz davon abgesehen - ich würd mir lieber nen Zahn röntgen lassen, als z.B. das Bein. Und nach nem Unfall würde auch nicht aufs Röntgen verzichtet, weil eine Frau schwanger ist. Da würde man sogar die Hüfte oder die Wirbelsäule mitsamt Baby röntgen - das ist bestimmt schädlich für das Kind.
Wenn man aber einen schmerzenden Zahn röntgt, ist die Strahlendosis, die im Unterleib noch ankommt geringer als die Höhenstrahlung bei einem Flug nach Mallorca.
Trotzdem würde ich wie gesagt nur im Notfall röntgen, und da gehört die Positionskontrolle der Implantate meiner Meinung nach nicht dazu, Implantate kann man bis nach der Schwangerschaft verschieben.
Liebe Grüße!

Beitrag von lenamaus85 04.04.11 - 15:32 Uhr

Also ich würde mir das auch Überlegen, wenn du Implantate bekommst muss unbedinngt geröngt werden! weis ich ganz sicher, arbeite beim Zahnarzt. Wenn der Arzt Digitales Röntgen hat sind die strahlen nicht mehr so hoch aber es sind noch welche... würde vorsichtshalber auch bis nach der ss abwarten