Unnützes - ich brauche es!!!! ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von feroza 04.04.11 - 15:34 Uhr

Hallo Mitschwangere!! #winke

ich möchte mir eine Schutzhülle für den Mutterpass (den ich noch gar nicht habe) zulegen, und habe den link hier in einer Zeitschrift gefunden:

http://www.knobbelbobbel.de/index.php?cat=c48_Mutterpassh-llen.html

allerdings möcht ich gar nicht unbedingt einen aus Stoff, habt Ihr Ideen, oder einen link-Tip?

ich meine... schwangere brauchen doch Unnützes, oder bin ich nur allein im Kaufrausch??? :-p

Beitrag von sabrina2801 04.04.11 - 15:36 Uhr

#kratz ich bevorzuge das Sparkonto ;-)

Beitrag von alice2004 04.04.11 - 15:39 Uhr

ich bevorzuge auch ein sparbuch
so ne hùlle kannst du auf vielen seiten gratis bekommen
warum also geld ausgenben
lg #winke#winke

Beitrag von erdbeerschnittchen 04.04.11 - 15:37 Uhr

Es gibt von Aptamil eine hübsche und abwaschbare ganz für umsonst.;-)

Kannst du hier anfordern:

http://www.aptamil.de/apt/de/meineschwangerschaft/mutterpassschutzhlle/mutterpassschutzhlle.html

Liebe Grüße

Beitrag von feroza 04.04.11 - 15:39 Uhr

Och nööööööööö..................

ich mag ne kunterbunte, nicht für umsonste!! :-p

ich meine, umsonst darf sie sein, aber nicht mit Werbung oder so....

*füssetrampel* ;-)

Beitrag von erdbeerschnittchen 04.04.11 - 16:58 Uhr

Dann geh hin und lass dir eine mit deinen Wünschen bedrucken.

lg

Beitrag von dentatus77 04.04.11 - 16:27 Uhr

Hallo!
Die hab ich auch - noch von meiner ersten SS, und die ist wirklich super. Vor allem, weil sie eine Zusatztasche hat, wo man all die schönen US-Bilder reinstecken kann ;-)
Liebe Grüße!

Beitrag von erdbeerschnittchen 04.04.11 - 16:57 Uhr

So ist es!
Ein kleines bisschen Werbung befindet sich auf der Rückseite.Ist gar nüschts bei.Ist nicht mehr als auf den piep normalen US Hüllen.

Beitrag von eisblume84 04.04.11 - 15:37 Uhr

nimm die von aptamil, ist auch umsonst;-)

Beitrag von mimam1978 04.04.11 - 15:43 Uhr

Hatte eine drum, als ich den vom Arzt bekommen habe.
Dann kannst das Geld für schön nutzloses anderes Zeug ausgeben :-D

LG,
mimam

Beitrag von katze87 04.04.11 - 15:45 Uhr

ich hab auch die von Aptamil und finde sie super stabil und auch sehr schön, Werbung steht nur hinten ganz klein drauf. Finde auch toll dass sie ein Fach hat extra für die US Bilder:)

Beitrag von lisa1990 04.04.11 - 15:45 Uhr

mein arzt hatte mir schon eine schutzhülle um den MuPa gemacht!!klar sie ist eher funktional(durchsichtig) als schön,aber für sowas muss ich nun wirklich kein geld ausgeben!

lg lisa

Beitrag von kleineelena 04.04.11 - 16:02 Uhr

Hallo,
wart doch erstmal ab welche du vom FA bekommst. Ich hatte eine sehr schöne in grün mit Pril-Blumen (ich denk du weißt wie die aussehen) drauf. Sehr hübsch und noch dazu umsonst :-p
LG

Beitrag von feroza 04.04.11 - 16:05 Uhr

Klaaa kenn ich die collen Retro-Prilbümchen!! ;-)

die wären auch Klasse, mal sehen was es vom FA gibt!

Ansonsten bin ich weiterhin auf der Suche... :-p

Beitrag von vinny08 04.04.11 - 19:50 Uhr

Ja, die habe ich auch bekommen! Sieht toll aus!

Lg
M.

Beitrag von blair1304 04.04.11 - 16:09 Uhr

Ich hab eine von meiner Schwester bekommen, von

www.glanzeffekt.de

Da steht jetzt "Wunschkindpass" drauf.

Find ich super, aber selber hätt ichs mir wohl nicht gekauft ;o)

LG kathrin

Beitrag von motmot1410 04.04.11 - 16:12 Uhr

Hast Du es mal auf Dawanda.de probiert. Da gibt es jede Menge super schöne Mutterpass-Hüllen. Da wirst Du sicherlich fündig ;-)

Beitrag von feroza 04.04.11 - 16:45 Uhr

Danke!! Hab jetzt eine schöne bei DaWanda gefunden!! #huepf

Beitrag von sibsen 04.04.11 - 16:13 Uhr

Hallo,

auch wenn es unnütz ist, ist es dennoch schön.

Hab eine Hülle von meiner Schwester geschenkt bekommen. Die hat sie bei Dawanda bestellt.

Gruß

sibsen

Beitrag von isabell0483 04.04.11 - 16:39 Uhr

Kaufrausch ist in der SS völlig normal :-) Kenne das. Ich habe bei meiner ersten SS und jetzt auch bei meiner zweiten,die Hülle immer von meiner FA geschenkt bekommen. Beide von HIPP natal.

Lg Isa mit Maya(2) & Krümelchen 10.SSW

Beitrag von gwenni77 04.04.11 - 16:54 Uhr

Ich hab 2 MuPa-Hüllen, denn eine bekam ich vom Gyn so mit, als ich meinen MuPa bekam und die 2. mit einem Testpaket, dass die AH von meinem Gyn mit mitgegeben hat.

LG

Beitrag von desi87 04.04.11 - 19:30 Uhr

das habe ich vom arzt bekommen mit den mutterpass zusammen frag einfach mal nach