Aufenthaltsbestimmungsrecht?!

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von fmb 04.04.11 - 15:43 Uhr

Hallo,

eigentlich gehöre ich nicht hierehr, aber ich hoffe, dass ich hier am ehesten eine Antwort auf meine Frage bekommen kann.

Also, ich bin schwanger, glücklich mit meinem Freund - aber wir werden nicht heiraten. Nun überlege ich mit dem Sorgerecht hin und her. Ich habe eigentlich nur ein Problem: Sollten wir uns einmal trennen - darf ich dann (innerhalb von Deutschland) in eine andere Stadt ziehen? - im Falle er hätte das Sorgerecht?

Ich werde nämlich für ihn nicht zurück in meine Heimat gehe, da seine Berufschancen dort einfach nicht so gut sind. Ich möchte auch, dass er immer, egal was uns einmal passiert, Kontakt zum Kind hat, nicht dass ihr denkt ich plane jetzt schon den Kindesentzug.

Ich hoffe ihr findet mich jetzt nicht komisch, dass ich über soetwas nachdenke, komme einfach aus nicht ganz intakten Verhältnissen und möchte mich absichern.

Einen schönen Tag, fmb

Beitrag von ulmerspatz37 05.04.11 - 06:24 Uhr

Wer sollte Dir verbieten, woanders hinzuziehen? Dein Freund? Bist Du sein Eigentum?