Schon wieder dieses Ziehen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabell0483 04.04.11 - 16:33 Uhr

...Hi Mädels,

ich bin jetzt in der 10.SSW. Es ist meine zweite SS und dieses komische,unangenehme Ziehen kenne ich von meiner ersten SS überhaupt nicht und es macht mir etwas Angst. Jetzt hatte ich mal 2 Wochen Ruhe, und jetzt zieht es wieder so dolle in den Leisten. Manchmal drückt es auch so eigenartig. Ich weiß echt nicht was das sein soll. Meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 26.04...
Muss ich mir Sorgen machen??? Habe auch in dieser SS so schlimm Angst wegen FG etc.,warum weiß ich aber nicht :-(

Lg Isa mit Maya(2) & Krümelchen 10.SSW

Beitrag von bobby81 04.04.11 - 16:43 Uhr

klingt nach den Mutterbändern.
das ist ungefährlich.
aber wenn du Sorge hast sprich es auf jeden Fall mal bei deiner FÄ an.

Beitrag von troeli15 04.04.11 - 17:32 Uhr

Hallo Isa,

bei mir ist es auch die 2.SS und ich kenne dieses "Ziehen" aus der Anfangszeit noch sehr gut. Habe mir auch ständig Sorgen gemacht wegen einer FG, da ich das aus der 1.SS nicht kannte.
Mir wurde damals gesagt, dass das in der zweiten SS normal sei. Man würde das wachsen der GM viel stärker merken als beim 1. Kind. Auch jetzt merke ich das Wachstum der GM noch immer sehr stark, fühlt sich manchmal fast an, als ob die Mens kommt...

Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen, wie gesagt, dass man bei der 2.SS mehr merkt, ist wohl normal.

Dir noch eine schöne Kugelzeit.


Lg, Steffi mir Nora (6) und Ü-#ei 25.SSW