Zahnfleischbluten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von louisselma 04.04.11 - 17:08 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat seit Samstag immer mal wieder leichtes Zahnfleischbluten. Habe vorsichtig in seinen Mund geschaut und gesehen, dass das Zahnfleisch bei seinen Zähnen (oben 4, unten 2) sehr rot aussieht. Habe dabei auch gesehen, dass sich wohl ein neuer Zahn ankündigt. Kann das Zahnfleischbluten eventuell damit zusammen hängen?
Trau mich schon gar nicht mehr richtig mit der Zahnbürste ran, weil er dann ganz fürchterlich weint.
Haben morgen einen Termin beim KIA. Werde es wohl auf alle Fälle auch mal ansprechen.

Danke für eure Hilfe

LG louisselma