Ab wann habt ihr euer Baby gespürt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mina20 04.04.11 - 17:12 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren ^^

bin das erste mal schwanger und Frage mich wann ich endlich mein Baby Boo spüre..ich denke immer ich würde das ganz minimal am Bauch sehen aber ich glaube dafür ist es viel zu früh.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mina mit #ei 17+3

Beitrag von guitti 04.04.11 - 17:14 Uhr

Heute zum ersten Mal bewusst. Hat so unter der Bauchdecke lang gekitzelt. Voll süß...

LG Guitti 17+2

Beitrag von buttercup137 04.04.11 - 17:19 Uhr

Bei mir war es in der 19.SSW das erste mal Bewusst. Im nachhinein habe ich dann gedacht "Ach das war vor ca. 1 Woche auch das Baby!".
Mein Arzt meinte, das man das in der 1.SS (bei mir auch die 1.), zwischen der 19.-21.SSW merken würde.
Ich habe am Anfang gedacht, das es leichte Muskelzuckungen sind. Das der Bauch sich bei Tritten bewegt, war dann bei mir so ab der 21.-22. SSW.

Liebe Grüße

Beitrag von zaubermaus211 04.04.11 - 17:24 Uhr

Ganz bewusst anfang der 17.ssw!!

Bei dir wird nit mehr lang dauern!!

Liebe Grüße
Zaubermaus+ Nora inside Mitte 20.ssw

Beitrag von .mondlicht.4 04.04.11 - 18:58 Uhr

Hallo Mina,

ich habe schon in der 16. SSW etwas gespürt und die Hebi war sich sicher, dass es das Baby war. Jetzt, 2-3 Wochen später spüre ich ihn regelmäßig treten. Sei wohl etwas ungewöhnlich in der 1. SS schon so früh etwas zu spüren, aber ich hatte schon immer ein gutes Körpergefühl.
Bewegen tut sich definitiv noch nichts und wenn ich die Hand auf den Bauch lege, gibt er sofort Ruhe.

lg mondlicht (18. SSW)