was sind die besten tipps um schwanger zu werden und wann ist der best

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von linda1990 04.04.11 - 17:27 Uhr

hallo,

ich hatte meine tage und hatte geschlechtsverkehr hatte anzeichen auf eine schwangerschaft war dann beim arzt der hatte mir blut abgenommen und mich getestet und hatte gesagt dass ich nicht scwanger bin wir wünschen uns schon über 1 jahr ein kind. was soll ich noch tun bitte hilft mir.

Beitrag von majleen 04.04.11 - 17:31 Uhr

Am bsten 1-2 Tage vor dem ES #sex
Kuck mal hier auf der 5. Seite:
http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Wenn ihr schon länger als 1 Jahr übt, dann laßt euch doch untersuchen. Viel Glück #klee

Beitrag von shorty23 04.04.11 - 17:32 Uhr

Hallo,

also wenn ihr schon ein Jahr erfolgslos übt, dann würde ich mich und meinen Partner mal durchchecken lassen entweder beim FA / Urologen oder gleich in einer KiWu Praxis.

Misst du denn Tempi? Weißt du, dass du einen ES hast? Es kann wirklich viel sein, was aber vielleicht ganz "einfach" zu beheben ist. Wenn ihr regelmäßig ungeschütz an den fruchtbaren Tagen GV habt und es nicht klappt, würde ich aber wirklich zum FA gehen!

Wir üben jetzt seit 10 Monaten und wenn es diesen bzw. nächsten Zyklus nicht klappt, werden wir uns auch mal untersuchen lassen!

Alles Gute

Beitrag von majleen 04.04.11 - 17:33 Uhr

Wichtig ist auch die Schilddrüe bei dir

Beitrag von linda1990 04.04.11 - 18:08 Uhr

ja ich hab schilddrüsen unter funktion da bekomm ich was dagegen.

Beitrag von dentatus77 04.04.11 - 17:40 Uhr

Hallo!

Bei uns hat's geklappt nachdem wir uns eigentlich entschieden hatte, 2-3 Zyklen auszusetzen mit dem Üben ;-). Verhütet haben wir natürlich nicht, wir hatten einfach #sex, wie es uns gefiehl und nicht nach Eisprungkalender o.ä.

Wenn ihr aber schon seit über einem Jahr übt, solltet ihr euch mal in einer Kinderwunschpraxis untersuchen lassen.

Liebe Grüße!

Beitrag von linda1990 04.04.11 - 18:10 Uhr

ja wir haben uns schon untersuchen lassen es sei alles in ordung.

Beitrag von linda1990 04.04.11 - 18:15 Uhr

ich habe von meinem frauen arzt gesagt bekommen ich soll 2 monate die pille nehmen und wenn ich meine periode bekomme soll ich clomifen dazu nehmen 5 tage lange dann wird ein eisprung aus gelöst und dann wäre es warscheinlicher dass ich schwanger werde.

wann sollten wir am besten geschlechtsverkehr haben dass es warscheinlicher ist dass ich schwanger werde.

danke für die antworten schon im vorraus.

Beitrag von annette135 04.04.11 - 18:20 Uhr

Hallo, es ist immer gut,wenn man seinen ES weiß. Misst du denn irgendwie deinen Tempi oder machst Ovutests? Das ist wirklich immer sinnvoll. Denn wenn du dann einmal vor dem ES und vielleicht noch einmal kurz nach dem ES Geschlechtsverkehr hast, ist die Chance größer schwanger zu werden... Ich nehme deswegen auch immer OvuQUICK (www.ovuquick.de kannst ja auch einfach mal schauen) Der ovutest ist vielleich ein wenig teurer als die anderen, die du in den Drogerien bekommst, aber auch ziemlich gut und wirklich verlässlich. Aus diesem Grund nehm ich auch den und nicht einen billigeren... Überleg dir einfach, ob du nicht eine solche Methode anwendest? Viel Glück, Grüßle, Annette