Text Einladungskarte Schulanfang

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von geli0178 04.04.11 - 17:31 Uhr

Hallo,

so langsam wirds Zeit sich über das Thema Schulanfang Gedanken zu machen. Nachdem mein Junior seine Wünsche über die Personen geäußert hat die kommen sollen, muss das ganze jetzt in Form aufs Papier gebracht werden. Geplant sind bunte A4 Handzettel mit lustigem Spruch und Foto von ihm drauf.
Wie in den meisten östlichen Bundesländern ist der Tag bei uns ein Samstag mit großer Gartenfete. Da eine Menge Leute kommen sollen, werden natürlich Fragen zu Geschenken kommen. Können solche Wünsche auf der Einladung erwähnt werden, mit der Bitte es mit uns Eltern abzusprechen? Von uns als Eltern bekommt er den Tag nach seinen Wünschen geschenkt und in der Zuckertüte gibts dann einen Gutschein für einen Ausflug in einen Freizeitpark seiner Wahl.
Wenn Ihr einen netten Spruch für dieses Fest habt, dann würde ich mich über Antworten und Anregungen freuen.

#danke

Geli

Beitrag von andorinha 04.04.11 - 18:53 Uhr

Hallo Geli,

wie wäre es hiermit:

Unser Kleiner ist schon groß
Nun geht´s mit der Schule los
Das ist eine Feier wert
Wo man ein, zwei Gläschen leert
Gemeinsam wird es schöner sein
Darum laden wir euch ein

oder:

Sabbel-, Krabbel-, Brabbelei
Sind nun lange schon vorbei
Krixel-Kraxel-Krakelei
Soll nun werden Schreiberei
Und bei uns´rer Feierei
Seid ihr hoffentlich dabei?

oder:

Das Kind wird groß- man kann es sehen
Und will schon in die Schule gehen
Das feiern wir natürlich gern
Ihr bleibt doch hoffentlich nicht fern?!

http://www.verseschmiede.com

oder:

Liebe/r (Mama, Papa, Oma, Opa…)

Am (Datum) komme ich in die Schule.

Dabei gibt es dann eine Feier um (Uhrzeit) in der Schule

und um (Uhrzeit) gibt es bei uns zu Hause noch

einmal Kaffee und Kuchen zum ersten Schultag!

Ich würde mich freuen, wenn du auch zu dieser Feier kommen könntest.

Vielleicht erzählst du mir dann ja ein wenig, wie es war,

als Du in die Schule gekommen bist. Dein Schulkind (Gastgeber)

LG Ana

Beitrag von franzi1206 04.04.11 - 21:16 Uhr

Wow, super Tipps! #pro

Ich bin echt begeistert, sowas brauch ich nämlich dieses Jahr auch noch...

#danke#danke#danke