Hochzeit an der Ostsee!Styling????Hilfeeeeee

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mariek. 04.04.11 - 17:32 Uhr

Hallo ihr lieben...
Wir wollen klein und ohne Gäste an der Ostsee heiraten.Blick auf´s Meer ist wichtig.

Kennt ihr irgendwelche Lokations?

Wie wird es dann mit dem Make up und der Frisur bei der Braut gemacht?Arrangements sind leider sehr teuer und wir würden wahrscheinlich selber die Location und das Hotelzimmer buchen.Bestellt man sich dann die Stylistin auf´s Hotelzimmer????

Bitte dringend um Tips und Info´s

lg marie

Beitrag von catch-up 04.04.11 - 18:52 Uhr

Hm, naja, habt ihr denn sone grobe Richtung? West-Ostsee oder Ost-Ostsee?

Beitrag von mariek. 04.04.11 - 20:35 Uhr

Rügen wär schön...aber kein unbedingtes muss.Hauptsache Deutschland.

Beitrag von catch-up 05.04.11 - 07:58 Uhr

Aja!

Also sagen wir mal Ost-Ostsee (is auch besser so, wenn de an die West-Ostsee fährst, kannst des auch gleich bleiben lassen - die is nich so pralle).

Dann sucht euch aus dem Internet doch mal ne Telefonnummer von einer Touristeninformation raus! Die können euch bestimmt weiterhelfen, denn ich kann mir schon vorstellen, dass viele Touristen auf Rügen heiraten!

Die können euch mit Sicherheit das Standesamt nennen, euch nen nettes Restaurant empfhlen ect. Vielleicht kennen die auch Leute, die richtige Arrangements planen!?

Wir haben unsere Location auch über eine Touristeninfo gefunden. Allerdings eine in Storkow (Mark).

Beitrag von tanzlokale 05.04.11 - 13:53 Uhr

In Storkow! Da konnte man früher prima Faltboot fahren und schwimmen lernen ;-)

Beitrag von ichclaudia 06.04.11 - 12:43 Uhr

"is auch besser so, wenn de an die West-Ostsee fährst, kannst des auch gleich bleiben lassen - die is nich so pralle)"

Solche Aussagen sind völlig daneben #contra
Mir gefällt die Ost-Ostsee überhaupt nicht und trotzdem sag ich nix negatives drüber, würd aber niemals nie hinfahren ... Am Schönsten ist es immer noch am Weissenhäuser Strand oder in Heikendorf :-p

Beitrag von leelana 05.04.11 - 11:26 Uhr

Hallöchen,
also hier bei uns auf Usedom kann man auch sehr gut heiraten.
In unserem Ort, Koserow, bieten die Salzhütten direkt Trauungen an. Einfach mal in der Gemeinde nachfragen. Läuft unter Amt Usedom-Süd.

Da heiraten immer ne Menge "Urlauber" ;-). Im Sommer laufen hier bei mir am Büro etliche Brautpaare vorbei, da es nur ca. 200 m von uns entfernt ist.

Ansonsten guck mal der Link:
http://www.hochzeit-premium.de/heiraten-in-mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern.php

Styling technisch stell dir das mal nicht so kompliziert vor. Wir haben hier auch ganz normale Frisöre und Kosmetikstudios wo man kurz vorher hin kann um sich stylen zu lassen. Mach ich ja genau so und ich heirate nicht mal hier im Ort.
Ich lass mich in Zinnowitz stylen und heirate dann hier:

http://www.rittergut-boemitz.de/ #verliebt

Hast du noch mehr Fragen, wenn Usedom für dich als Gegend in Frage kommt, meld dich einfach nochmal.

LG Leelana

Beitrag von mickos 07.04.11 - 21:57 Uhr

Hallo!

In Zinnowitz war ich zur Kur.Das waren noch DDR Zeiten.Ich glaube das war Januar/Februar 1987.Wahnsinn ist das lange her.Nach der Wende war ich 1997 im Sommer mal wieder auf Usedom und hab dann nochmal das ehemalige Kurheim angeschaut.Da wurden Erinnerungen wach.
Ich finde es ist eine wunderschöne Gegend.Dort würde ich auch hinziehen.Lange Spaziergänge an der Ostsee usw.
Aber so wohn ich nun in Bayern und finde das auch schön.Hab die Berge und den Ammersee fast vor der Haustür.

Trotzdem beneide ich dich im Moment ein ganz kleines bisschen. #schein

Liebe Grüße Mickos

Beitrag von hro-tina 04.04.11 - 19:09 Uhr

Da wir von Rügen kommen werden wir in 9 Jahren am Strand von Göhren oder Kap Arkona nochmal uns das ja-Wort geben.

Beitrag von asimbonanga 05.04.11 - 14:36 Uhr

http://www.hotel-hanseatic.de/wHotel-Hanseatic/hochzeiten-und-feiern/index.php?navanchor=1010028


Wenn das zu teuer ist google einfach "heiraten an der Ostsee"--da kommen viele Links

L.G.

Beitrag von katreinerle 06.04.11 - 09:59 Uhr

Wir haben zwar dort nicht geheiratet, aber das Hotel ist toll. Da war auch grad eine Hochzeit. Würden wir unser Eheversprechen erneuern, dann dort.

Beitrag von kreuterwaage 05.04.11 - 18:00 Uhr

Schaut doch mal auf dieser Seite:

http://www.reiseland-niedersachsen.de/specials/reisethemen/heiraten-hochzeit/index.php

Ich hoffe, dass ist noch Niedersachsen.

lg

Kreuterwaage

Beitrag von kreuterwaage 05.04.11 - 18:03 Uhr

hab gerade gesehen ist es nicht :

http://www.vorpommern.de/heiraten.html

lg Kreuterwaage

Beitrag von mira24 06.04.11 - 12:30 Uhr

Meine Kollegin hat damals hier geheiratet.

http://www.leuchtturm-wangerooge.de/html/hochzeiten.html

LG Nadine

Beitrag von oma.2009 06.04.11 - 17:41 Uhr

Hallo,

ich will ja nichts sagen, aaaaber Wangerooge ist NORDSEE, es wurde nach OTSEE gefragt.

Aber da kann man auch im leuchtturm von Falshöft heiraten bzw. in einem kleinen Städtchen namens Kappeln, dort kann man in einer alten Mühle heiraten. Da hat man allerdings keinen Ostseeblick aber einen Blick direkt auf die Schlei, ist ein "Seitenarm" der Ostsee.

LG