Wie macht ihr das mit herzeln???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mimitatze 04.04.11 - 17:49 Uhr

;-) hi zusammen, würd mich mal interessieren, wie ihr es macht, wenn ihr wisst der Eisprung steht an? Sagt ihr es dann eurem Mann und muss er sofort ran auch wenn er keine Lust hat(zb.stressiger Tag auf Arbeit?) hab einige zyklusblatter gesehen, viele herzeln nur nach Eisprung, wie ist das bei euch? Hab mir iwie überlegt, meinem Mann nix vom es zu sagen, um ihn nicht so unter Druck zu setzten... Möchte iwie nicht mein ganzes ehe-und Sexleben nur noch nach dem Kinderwunsch ausrichten.... Wie handhabt ihr das? Lg#winke

Beitrag von mila2010 04.04.11 - 17:52 Uhr

Hey, ich hab nicht nur an ES Tagen #sex.
Dass macht keinen Spaß außerdem gibt es noch andere Tage an denen ich Lust habe.
Meinen Freund würde ich nie unter druck setzen usw. und ihm nix vom ES erzählen.


:-)

LG
Lisa mit #stern

Beitrag von hexle84 04.04.11 - 17:56 Uhr

also nach dem meiner ausgerechnet dann nie lust hatte hab ich angefangen, ihm einfach zu sagen wann in etwa der ES ansteht und bestehe dann auch drauf, dass er zu hause ist. schließlich will ich ja nicht alleine schwanger werden :-p
sobald die mens kommt halte ich ihm den kalender vor die nase und rechne ihm ungefähr vor, wanns soweit ist, da er auch abends sonst beruflich auch oft nicht zu hause ist.

somit richtet er sich dann so ein, dass er an diesen tagen abends mehr zu hause ist und wir uns um diese zeit einfach öfters mal nen schönen abend machen.

an welchem tag ich dann genau den ES vermute sag ich ihm dann aber nicht sondern versuche einfach so, ihn zu verführen.
so ist der druck nicht so hoch und es funktioniert wirklich meistens.

muss auch sagen, dass diese tage, an denen man sich bewusst zeit nimmt (um eigentlich sex zu haben), der beziehung auch sonst sehr gut tun. zumindest uns.

lg #winke

Beitrag von tinatina78 04.04.11 - 18:29 Uhr

die meisten hier werden ja auch nur die relevanten bienchen eintragen - die anderen gehen ja schliesslich auch niemanden was an, oder?

viel glück!

tina

Beitrag von angii 04.04.11 - 18:35 Uhr

HI,

also mein Freund und ich haben nicht nur sex wenn der ES ansteht. Wir sind jetzt seid 6 Jahren zusammen, und mein Freund würde am liebsten noch jeden tag sex haben...... :-p! Aber ich bin auch oft zu müde von der arbeit oder den Kindern. er zwar auch aber seine rede ist dann immer "Schatz jetzt bin ich aber nicht mehr müde... und so kann man auch besser schlafen"#rofl!!!

Naja... ich denke jeder soll es so machen wie er möchte.... aber nur an den bestimmten tagen ist doch auch nichts. Also das ist meien meinung.