ab welcher ssw habt ihr den MuPa bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peg900 04.04.11 - 18:07 Uhr

wie ist bzw war das so bei euch, mußtet ihr auch bis zur 9. woche warten oder habt ihr ihn gleich bekommen, nachdem euer FA das herzchen schlagen sehen hat?

ich hab am donnerstag bei 6+5 meinen ersten termin, meint ihr, dass ich den MuPa dann gleich bekomme?

gglg peg 6+2

Beitrag von seinelady 04.04.11 - 18:09 Uhr

huhu,
also ich habe mein pass in der 9. ssw bekommen, also zur zweiten untersuchung und bei der ersten untersuchung hat das herz auch schon geschlagen, denke mal das ist immer anders. gibt bestimmt keine richtlinien.
lieben gruß

Beitrag von alice2004 04.04.11 - 18:10 Uhr

in italien giebt es leider kein mupa
daher lass ich mir ein aus deutschland kommen
und der wird dann hier benutzt #winke#winke

Beitrag von cico77 04.04.11 - 18:10 Uhr

ja ich hab den auch erst in der 10ssw bekommen...

Beitrag von mara2505 04.04.11 - 18:11 Uhr

Hi Peg,

Ich hab meinen MuPa ziemlich direkt nach meinem 1. FA termin bekommen. Montags wurde meine SS bestätigt und den Termin drauf hab ich ihn gleich bekommen. Da war ich 6+5.

Also ich denke schon dass du ihn gleich bekommst ;-)

LG und von #herzlich alles Gute

Beitrag von peg900 04.04.11 - 18:14 Uhr

#blume danke für eure antworten :-D!

gglg peg

Beitrag von filou1979 04.04.11 - 18:15 Uhr

Ich habe den MuPa bei dem ersten Ultraschall bekommen, das war bei 8+0!

Viel Glück für dich!

Beitrag von nimdal 04.04.11 - 18:23 Uhr

das werde ich meinen FA auch fragen - ich hab ihn bei 6+2 nicht bekommen, dabei haben wir das Herzchen schon schlagen gesehen und gehört... hab bei 8+2 den nächsten Termin, aber ich denke da werde ich ihn auch nicht bekommen... wohl erst in der 12.SSW!?

bei mir wurde bisher auch nur ein US gemacht - sonst nichts (keine Blutabnahme, sonstige Fragen über die Krankheitsgeschichten unserer Familien ...)

Beitrag von peg900 04.04.11 - 18:34 Uhr

waaas??? in der 12. ssw erst?

das ist schon sehr ungewöhnlich, oder?
in meiner ersten ss hab ich ihn in der 8. woche bekommen und in der 2. ss bei 6+3 oder 6+4.

du arme, das ist ja eine ewige warterei.
#liebdrueck

Beitrag von a-fire-inside 04.04.11 - 18:37 Uhr

ich habe meinen bei 6+4 bekommen als man das herz schlagen sehen hat #verliebt

Beitrag von littledevil-01 04.04.11 - 18:43 Uhr

hab ihn gleich in der ersten Untersuchung bekommen....

Beitrag von pfaelzerin69 04.04.11 - 21:15 Uhr

Hallo,
ich habe den MuPa beim 2. Termin bekommen.
Als ich das erste Mal in der 6. SSW dort war, wurde nach dem Zwerg geschaut und anschließend Blut abgenommen.
Bei der 2. Untersuchung eine Woche später bekam ich dann meinen MuPa und die Schwangerschaftswoche wurde von 7 auf 8 korrigiert.

LG
Anja