7 tage schon fruchtbar

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fansi 04.04.11 - 18:38 Uhr

Hallo
bin jetzt zyklustag 17 und schon seit 7 tagen zeigt mein cbm 2 balken an.. langsam zeigt sich auf den ovus auch eine 2 linie..
beim letzten zyklus hatte ich am 19 zyklustag meinen es.
meint ihr der kommt noch oder ist dann schluß mit der fruchtbarkeit? da diese schon 7 tage dauert, oder ist das egal?
ich freu mich über antworten

Beitrag von majleen 04.04.11 - 18:40 Uhr

Nicht alle Tage sind wirklich fruchtbar, auch wenn der CBM das anzeigt. Die Fruchtbarkeit ist 1-2 Tage vor dem ES am größten. Wenn die LH Linie gleich stark oder stärker ist, dann zeigt der CBM den ES an. Viel Glück #klee

Beitrag von fansi 04.04.11 - 18:44 Uhr

hallo majleen,
also habe ich noch chancen, weil ich irgendwo gelesen habe eine frau ist nur 7 tage im zyklus fruchtbar..mach mir schon wieder ne rübe ob ich diesen zyklus überhaupt nen es krieg..

Beitrag von majleen 04.04.11 - 18:46 Uhr

Na ja, die 7 ml schnell raus aus deinem Kopf. Das ist ein Computer (also der CBM) und der macht nur, was er einprogrammiert bekommen hat. Es gibt auch Frauen, die noch viel mehr Tage mit 2 Balken haben. Normalerweise ist man 3 Tage vor dem ES, den Tag des ES und 1 Tag nach dem ES wirklich fruchtbar. Kannst gern hier auf der 5. Seite über die Tage und die Chancen lesen (wurde eine Studie gemacht)

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Viel Glück #klee