GMH verkürzt und ich habe nichts bemerkt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19katharina90 04.04.11 - 19:03 Uhr

Hallo,

letzte Woche war ich noch im Krankenhaus und der GMH war noch voll da und heute hatte ich wieder FA Termin und er sagte er sei schon sehr verkürzt ...

meinem Zwerg gehts aber gut er hat bereits etwa 1700kg und 40 cm bei 30+0.

Ich muss jetzt in 4 Wochen wieder zum FA.
Zum Glück liegt er jetzt aber nicht mehr quer drinnen sondern schön mit dem Kopf nach unten.

Ich dachte man merkt es wenn sich da unten was tut bzw. verkürzt etc. ?
Jetzt merke ich also vll. auch gar nicht wenn er sich noch mehr verkürzt oder sonst was ist?

Beitrag von trischa12 04.04.11 - 19:07 Uhr

Meine Arbeitskollegin hat das auch nicht bemerkt das der GMH verkürzt ist. Das scheint also ganz normal zu sein. Also keine Panik.....beim nächsten ma musst du doch bestimmt dann eh alle zwei Wochen hin oder ?

Beitrag von 19katharina90 04.04.11 - 19:11 Uhr

das hat er nicht gesagt nur das ich in 4 Wochen kommen soll ... wie es danach aussieht weiß ich nicht

Beitrag von hasi1977 04.04.11 - 19:07 Uhr

#rofl Du kriegst ja n super schweres Baby #schock 1,7 Tonnen #rofl

Ich hab das mit der Verkürzung des GMH auch in der 30.SSw erfahren und scheinbar ist das ja auch gar nicht so schlimm, erst wenns unter 1,5cm sind.

Lass uns mal immer dran glauben, dass schon alles i.O. sein wird, sonst würden die Ärzte schon deutlich was sagen, denk ich.

Alles Gute!!! #winke

Beitrag von 19katharina90 04.04.11 - 19:11 Uhr

haha ja ein Elefantenkind #rofl

nein sry hab micch durch das schreiben ohne zu denken etwas vertan #schwitz

Beitrag von twingo1985 04.04.11 - 20:27 Uhr

Hallo,

da du erst in 4 Wochen wieder hin musst, würde ich davon ausgehen, dass es nicht so schlimm ist. Sollte es sehr bedenklich sein, denn hätte er dich früher wieder hin bestellt.

Also Kopf hoch.

LG Nicole