13. SSW....Gebärmutter tasten??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissie2509 04.04.11 - 19:13 Uhr

Huhu! #winke
Bin nun in der 13. SSW und seit ein paar Tagen fällt mir auf, vorallem abends wenn ich im Bett liege, das ich direkt über meinem Schambein vermutlich die Gebärmutter taste...#gruebel
Kann das schon sein? #kratz
Fühlt sie auch etwas hart an, schmerzt aber nicht!
Tastbar ist sie so faustgroß....

LG Chrissie 13. SSW#verliebt

Beitrag von .mondlicht.4 04.04.11 - 19:15 Uhr

Ich würde sagen kann gut sein. Habe meine so ab der 15. SSW ganz deutlich abtasten können und jetzt (ab morgen 19. SSW) bin ich ca. 1/2 Finger unter dem Bauchnabel.

lg mondlicht (18. SSW)

Beitrag von chrissie2509 04.04.11 - 19:16 Uhr

Und es ist normal wenn sie sich die so ein bißchen fest anfühlt?

Beitrag von .mondlicht.4 04.04.11 - 19:19 Uhr

Ja, ich spüre unter dem Bauchnabel derzeit eine richtige Kante.

Beitrag von chrissie2509 04.04.11 - 19:22 Uhr

#dankeschön für deine Hilfe!! :-D

Beitrag von chris1179 04.04.11 - 19:29 Uhr

Ja, das ist völlig normal, dass die GM sich fest anfühlt, denn es handelt sich ja um einen Muskel und dieser wächst von Beginn bis zum Ende der SS ungefähr auf die 40-fache Größe an ;-)

Lg Christina + Annalena (33+5)

Beitrag von chrissie2509 04.04.11 - 19:30 Uhr

#dankeschön!!! #winke

Beitrag von chris1179 04.04.11 - 19:17 Uhr

Hallo,

ja, das kann gut sein....ich hab meine auch etwa ab der 15. SSW deutlich spüren können. Das hat mir meine Hebamme gezeigt, wo sich die GM befindet....mir war vorher nicht mal bewusst, dass man diese von außen tasten kann.

Lg Christina + Annalena (33+5)

Beitrag von habibi74 04.04.11 - 19:43 Uhr

Hallo Chrissie.
Ja das kann sehr gut sein. Ich bin auch in der 13. SSW und war heute Morgen für die 2. Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin und sie hat mir die gleiche Frage bestätigt :-)

LG und eine wunderschöne #schwanger

Habibi74