35SSW und Wehen ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joesie-sophies 04.04.11 - 19:20 Uhr

Hallo ihr lieben

ich wollte mal fragen ob noch jemand in der 35ssw ist und auch so ein ziehen ab und zu im unterleib hat so wie Wehe nur nicht so doll ???

Oder ob mir jemand sagen kann ob das schon Wehen sein können und wenn ja was für welche ???

Danke habe nämlich große Angst

LG Stefanie #zitter#zitter#zitter

Beitrag von chris1179 04.04.11 - 19:26 Uhr

Hallo,

kommen diese Wehen bzw. das Ziehen regelmäßig? Wie oft? Und wenn regelmäßig, in welchen Abständen?

Bei mir zieht's nämlich auch immer wieder, der Bauch wird hart, das sind aber die so genannten Übungswehen. Mit denen bereitet sich die Gebärmutter quasi auf die richtigen Geburtswehen vor.

Ich habe Übungswehen bereits seit der 17. SSW.

Lg Christina + Annalena (33+5)

Beitrag von mamavonyannick 04.04.11 - 19:27 Uhr

Hallo,

das könnten durchaus Senkwehen sein. Bin jetzt in der 37. ssw und letzte Woche waren auf dem CTG auch schon normale - nicht schmerzafte - Wehen sichtbar.

vg, m.

Beitrag von santana101 04.04.11 - 22:17 Uhr

Hi Du, bin auch 35.ssw und hatte auch in den letzten Tage ganz oft einen steinharten Bauch und ich finde dieses Ziehen extrem unangenehm bis schmerzhaft...muss manchmal richtig schnaufen.
Denke das sind Übungswehen. ( Wusste gar nicht mehr wie eklig die sich anfühlen).

Habe auch mittlerweile grosse Angst vor der Geburt...
Wird immer schlimmer...
Bist also nicht alleine :-)#winke

Beitrag von joesie-sophies 05.04.11 - 12:34 Uhr

Also bei mir ist das mehr so ein ziehen und kommt nur meistens abends vor und hält auch nicht lange an ...

Heute war ich bei Hebamme und sie sagte ich habe keinerlei wehen nur das die kleine sehr weit unten liegt und immer weiter runter rutscht :-)