Morgen Akupunktur wg Kopfschmerzen. Jemand Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana1609 04.04.11 - 19:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab ja total oft so miese Kopfschmerzen, meistens durchgängig, maximal so 1-2 Tage Pause zwischendurch alle 2 Wochen...

Meine Hebi hat mir eine Akupunktur Ärztin empfohlen und mit Riesenglück hab ich gleich für morgen einen Termin bei ihr bekommen!

Die KK zahlt nicht und sie sagte es kostet 60€. Nun konnte ich sie irgendwie gar nicht fragen wieviele Sitzungen da wohl nötig sind. Hatte noch nie Akupunktur und kenne mich damit gar nicht aus.

Falls man jetzt auf jeden Fall so 8 Sitzungen brauchen würde, wäre das finanziell schon ganz schön arg.

Hat jemand Erfahrungen, oder ist das eh bei jedem anders?

Liebe Grüße,
Jana mit Krümi 16+3

Beitrag von lixy 04.04.11 - 20:42 Uhr

ich. aber unschwanger. deswegen kann ich dir nicht sagen ob die gleichen punkte akupunktiert werden.
mir hat es damals super geholfen und zum glück musste ich nichts zahlen, da es mein chef gemacht hat.
nach 1 sitzung (sogar während dessen!) waren die kopfschmerzen weg!:-)

Beitrag von repti 04.04.11 - 21:06 Uhr

Hi!

Meine Hebi kommt 1 - 2 mal in der Woche ( oder wenn es ganz akut ist ) und akupunktiert gegen Verspannungen incl Migräne.
........... es kostet mir keinen Cent ;-) .

Beim Arzt hätte ich pro Sitzung ca 45 Euro zahlen müssen.

Such Dir eine andere Hebi, es gibt einige die das machen.
Google halt mal danach, oder gibt es bei Euch einen Hebammenführer?

Wenn du dich 1 - 2 mal in der Woche akupunktieren lässt, hilft es auch nach einigen Sitzungen.

Lg